• Name : Kasim
    Alter : 20 Jahre
    Wohnort : Region Solothurn
    Motorrad : Honda Cbr 600 RR (25kw)


    Ich habe seit kurzem begonnen Videos zu machen und zu bearbeiten. Diese stelle ich jeweils auf meinen Youtube Kanal ( MrSwizzy )
    Es wäre cool, wenn Ihr das 1. Video von mir anschaut und Bewertet. Ich freue mich auf eure Kritik und bin euch dafür sehr dankbar. Ich wäre auch froh für Unterstützung. Gerne würde ich auch mal mit einigen von euch mitfahren und evt. auch Videos drehen. Ich freue mich schon jetzt darauf.


    PS : Mein Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke für die Unterstützung :thumbsup:

  • Hi und herzlich willkommen!


    Manman ich dachte zuerst wegen dem Geheul da kommt so ein Isle of Man Flyby :grinning_squinting_face:



    Cool dass du den Aufwand betrieben hast, will eigentlich schon länger auch mal einen Versuch starten und auch so ein Video drehen, deswegen hatte ich mich mal zum Dreh informiert. Du fragst ja nach Kritik, also bin ich kritisch...


    Ich würde bei den Landschaftsbildern die Linsenverzerrung der Gopro wegmachen (Sollte mit der Software von GoPro gehen, mit Premiere oder Lightroom).
    Das Intro ist etwas trashy... Du solltest die Kamera so einstellen, dass sie wirklich auf das Bike fokussiert ist und der Hintergrund verschwommen, sonst fällt der ganze spektakuläre Effekt dahin. Ebenfalls ist die Kamerabewegung bei den Töffbildern zu schnell und unruhig. Um dies zu vermeiden filmen die Produzenten in der Regel mit einer hohen Framerate und verlangsamen den Dreh dann zusätzlich am Computer, damit alles etwas geschmeidiger wirkt. In den Tutorials wird vorgeschlagen man soll etwa ein Dolly oder Gimbal brauchen um die Aufnahmen zu machen, aber wer um himmels Willen besitzt sowas oder nimmt es denn noch auf Tour mit...? Das Video kannst du mit dem Warp Stabilizer Effekt künstlich am Computer stabilisieren. Muss allerdings sagen, dass ich immer eine Fehlermeldung kriege, wenn ich den Time&Warp Stabilizer Effekt miteinander kombinieren möchte, und hab noch kein Workaround gefunden. Aber eben, ich stecke da auch ganz in den Anfängen :winking_face:


    Was mir sehr viel Aufschluss gegeben hat ist diese Tutorialserie:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kollege @cronite hat kürzlich auch einen Close-Up gedreht von seiner Gixxer, und ich finde der ist echt gut geworden!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Erfolg und gute Fahrt!

  • Herzlichst :welcome: und viel Spass hier bei uns :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Danke für die Kritik und den Lob.



    Ich habe wie gesagt das erste Mal ein Video gedreht. Aber deine Kritik ist sehr gut! Ich benutze einen Gimbal. Wahrscheinlich siehts nicht danach aus, weil ich das Ding erstmal richtig bedienen muss. Hahah ... Aber echt toll von euch! Danke! :grinning_squinting_face::grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hi Swizzy,


    gute Ansätze, wobei Dein Bike leider sehr unscharf aus dem Nichts daherkommt. Meine Verbesserungsvorschläge:
    Abspann, jeder möchte doch die Location kennen, Quellenangaben z.B. Camera, etc., Jahreszeit und Bikedetails :grinning_squinting_face: Schneller Intro kann stylisch sein, wobei ich Dir Timelapses mit den klaren Fokusierung auf Deine Black Beauty vorschlage.
    Ist der Wald die richtige Location dazu? Eventuell eine coole Passtrasse? Speed künstlich beschleunigen und ein anderer Sound?


    Well done :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Anonym2 ()

  • Eine Seite direkt kenn ich nicht, müsstest du googlen obs was gutes online gibt. Mit was schneidest du? Eventuell hat das Programm eine Funktion.


    Habe heute Abend dieses Tutorial geschaut für After Effects und werde mir danach bei Gelegenheit ein Intro anfertigen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Ich habe noch eine Frage bezüglich Videos bearbeiten. Kennt Ihr da gute Programme? Gopro Studio ist nicht gerade die beste Variante... Es gibt so coole Effekte die mich interessieren, wie z.B. der Effekt wo die Linse wie blinzelt also es sieht aus als würde man mit dem Auge aufnehmen!