Raclette on Tour© I

  • Wann treffen wir uns: 04.11.2017, Start Abfahrt 10:00 Uhr
    Treffpunkt: Raum Bad Ragaz - Chur
    Ziel: Raclette in der Nähe von Bivio Bündner/Tessiner/Urner-Pässe


    Geplante Fahrzeit: kann länger dauern


    Pausen: soweit notwendig, Mittagessen aus dem Öfeli
    Fahrstil: angepasst zügig
    Weitere Details: Im Vordergrun steht der Plausch.
    Vorgesehene Strecke wäre Chur-Lenzerheide-Bivio; Mittagessen an Feuerstelle, grundsätzlich Raclette (Fondue oder Grill wäre auch möglich)
    Julier-Maloja-Splügen-San Bernadino-Lukmanier-Oberalp-Auflösung/Verabschiedung Tankstelle Altdorf oder nach Absprache.


    An der Feuerstelle hat es einen Grill mit Rost und zwei Bänke/Tische für je 6-8 Personen. Es gilt das Selbstversorgerprinzip. Allerdings kann man sich auch gscheit organisieren.


    Teilnehmerzahl (Personen) ist auf max. 16 Personen beschränkt. Sollten mehr als 8 Motorräder teilnehmen, wird in zwei Gruppen gefahren.


    Hinweis: Zwar sollte die Sonne scheinen, dennoch dürfte es nicht sehr warm werden. Die Hälfte der Sitzplätze sind Steinbänke.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Teilnehmer:
    - Langtourer (Raclette)
    - siri (Raclette)

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

    4 Mal editiert, zuletzt von Langtourer ()

  • + Kartoffel, Salz, Gewürzmischung
    + Espresso-Maschine, Kaffee, Wasser und Brenner

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • :crygirl: ich muss arbeiten :wand:

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:


    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face:

  • War eine kleine aber feine Gruppe, super Raclette und tolle Pässe-Tour zum Saison-Ende. Ab morgen sind die vermutlich schon verschneit und haben Wintersperre.
    Danke @Langtourer ! Sehr zur Nachahmung empfohlen für nächste Saison.


    Schönes Örtchen, auch wenn's heute bitzli windig war.
    20171104_114117.jpg 20171104_114308.jpg 20171104_114301a.jpg 20171104_115022a.jpg 20171104_120257.jpg

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • Ungekehrt aber auch :winking_face:


    ... nd es wird wahrscheinlich auch ein II geben

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Oh da wär ich auch gern dabei gewesen :smiling_face:
    Raclette ist hier Fehlanzeige.

    Sieht aber auch mega aus bei dir! Ist die grosse Schweizerflagge von dir? :grinning_squinting_face:


    Für Raclette wärs da evtl auch etwas sehr windig. Dafür sah dein Essen vom Grill auf den Fotos auch sehr lecker aus! :essen:

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • Jo Rebel, der Salar de Uyuni ist die weltgrösste Salzpfanne der Welt, RacletteHerdöpfel salzen wär also kein Problem, rein kulinarisch ist Bolivien aber leider kein Highlight, und Magenprobleme gibts auch alle paar Tage :face_with_tongue:

    Meine Tour-Videos auf YT