Hallo zusammen
Ich bin 38ig, 168cm kurz und rund 62kg schwer, wobei das erst Mal egal ist Auto fahren tue ich seit rund 20ig Jahren und seit 18 Jahren unfallfrei. Seit Jahren spiele ich immer wieder mit dem Gedanken den Führerschein für den Töff zu machen. Jetzt habe ich angefangen mal konkret etwas zu rechnen was das denn bezüglich Budget so bedeutet um das Familienbudget nicht zuuuu heftig zu strapazieren :whistling:
Könnt ihr mir da mal etwas auf die Sprünge helfen? Ich meine man bekommt ja gebrauchte Motorräder für rund 2000.- bis 3000.-... Aber sind das sinnvolle Anschaffungen? Oder steigt man eh besser mit etwas gemietetem ein? Es gibt da ja Fahrschulen mit kompletten Paketen. So von Null bis Prüfung inkl. 3 Monate Miete etc aber das scheint mir auf einen Haufen verdammt viel Geld zu sein wenn ich am Ende dann immer noch kein eigenes Motorrad besitze und da dann nochmal investieren muss. Wie geht man das an? Es ist mir klar, dass das nicht gratis ist und Geld kostet aber man kann es aus dem Fenster werfen oder eben nicht
Wie habt ihr das gemacht?
Martin