BMW F650GS 03er, Problem mit dem Starten/ Totalausfall

  • Jetzt kommt erst mal der Sommer und Schnäbelchen dann in die hinterste Ecke... Schnorch und Blacky nach vorne :grinning_squinting_face:
    Und tja: Recht happige Preise... sowas geht normalerweise auch nicht kaputt ausser es kommt von Bitte-Mach-Weiter :smiling_face_with_horns:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Update:


    Eingebaut :thumbsup:


    Man muss fast die ganze Möhre auseinander bauen X( , Seitenverkleidung ab, der Ansaugteil vom Luftfilterkasten, das Vordere Schutzblech (verdammten kleinen Kreuzschrauben des Zündschlossschalters, man kommt so am besten ran ohne abzurutschen), Batterie raus und zu guter letzt den Öltank aushängen und beseite schieben.


    Zeitaufwand: ca. 1h


    Ich habe gleich den Ölwechsel mit vollzogen, nun schnurrt das Schnäbelchen wieder. :grinning_squinting_face:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Was wäre Gingerli ohne Sachsi..... ich hoffe, sie weiss das so ein Gutmensch wie Dich trifft man resp FRAU nicht alle Tage

    Der Meinung bin ich auch :top:


    Trotzdem Plan B:
    Mal den ganzen Oltimerpark ersetzen gegen was max 10 Jähriges aus Japan - und plötzlich ist da viiiiiiieeeeeel Freizeit da und erst noch mehr Geld in der Brieftasche :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • kurz zur Information:
    1. Ich Schraube liebend gern und das fahren kommt sicher nicht zu kurz, Ausserdem bereichert es mein Wissen.
    2. Die Ersatzteile kosten ob japsen Bike, Italo oder Deutsch plus minus gleich.



    Also Bidu, kannst die sparen, du bekommst mich sicher nicht dazu meinen Fuhrpark aufzulösen um mir ein Bike zu holen was zu tausenden draussen rumfährt und zum größten Teil aus ein paar Chips besteht. (mag ja sicher gut sein, aber nix für mich)

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • 1. Ich Schraube liebend gern und das fahren kommt sicher nicht zu kurz, Ausserdem bereichert es mein Wissen.

    Einverstanden, aber mit japanischen Bikes < 10 Jahre gibts nichts zu schrauben. So könntest Du nebenverdiernstschraubend ja die Alzheimer anderer reparieren :winking_face:

    2. Die Ersatzteile kosten ob japsen Bike, Italo oder Deutsch plus minus gleich.

    Es ging nicht um die Einzelteilpreise, sondern ausser Verschleisteile und auf die Fressefallenteile brauchst bei Japanern selten was.
    Ausser Du hast einen Oltimerpark egal ob Japs oder nicht, da bist einfach ewig am schrauben und Ersatzteile besorgen :winking_face:


    Aber sieh dies bitte nicht als Kritik an - war ja auch so ein Spinner der in einer kalten Garage ganze Nächte teilweise bis morgens um 5 Uhr geschraubt, sich umgezogen und arbeiten gegangen ist :winking_face:

    Si vis pacem para bellum