Helm ab an der Tankstelle

  • ich mag diese tankstellenshops nicht. früher gab es noch viel mehr automaten und die frage stellte sich nicht. man konnte bequem mit oder ohne helm tanken und gleich wieder weg. stattdessen muss man heute mühsam quer durch einen vollgepfropften laden stapfen, aufpassen, dass man mit den dicken töffkleidern nicht en passant das halbe chipssortiment abräumt, und nachher an der viel zu kleinen kasse warten, bis die dorfjugend ihre energiedosen abgestottert hat.

  • Geht mir ähnlich ... tanke nur an Tankstellenshops wenn es unbedingt sein muss oder wenn dort abgemacht wurde. Ziehe den Helm beim Shop immer aus, bei den anderen Tankstellen nie... ist mir als Brillenträgerin zu umständlich. Tanken und weiterfahren, gibt schönere Orte um Pause zu machen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Geht mir ähnlich ... tanke nur an Tankstellenshops wenn es unbedingt sein muss oder wenn dort abgemacht wurde. Ziehe den Helm beim Shop immer aus, bei den anderen Tankstellen nie... ist mir als Brillenträgerin zu umständlich. Tanken und weiterfahren, gibt schönere Orte um Pause zu machen

    Geht mir genau gleich :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Ich ziehe meinen nie ab, da ich einen Klapphelm habe. Den mache ich dann auf wenn ich kurz bei der Tanke bin oder schnell mal in den Coop reingehe.

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Helm ab, wenn ich in einen Tankstellenshop gehe. Einerseits aus Höflichkeit aber andererseits auch weil der Helm doch gewisse Geräusche dämpft und ich dann weniger gut kommunizieren kann an der Kasse :grinning_squinting_face:


    Und ich denke, es macht auch einen Unterschied welcher Helm getragen wird, bei offenem Klapphelm und Jethelm ist das Gesicht besser erkennbar und die Sprache deutlicher als bei einem Integralhelm.

  • Ist es denn bei nicht so, das ich den Helm nun neu auf alle Fälle aufgehalten darf? Insbesondere wenn ich mich beim Bezahlen unsicher fühle...


    "

    Ebenso darf das Gesicht verhüllt werden:

    • aus gesundheitlichen Gründen, z.B. Hygienemaske
    • gegen das Wetter, z.B. Schal im Winter
    • für die eigene Sicherheit, z.B. Motorradhelm
    • für einen einheimischen Brauchtum. z.B. Fasnachtskostüm

    "

  • In Zeiten von Corona behalte ich meinen Helm auf. Vorallem wenn das Personal meint sie müssen Ihre Masken unterhalb der Nase tragen. Das ist dann übrigens ein Shop den ich vermeide.

  • Insbesondere wenn ich mich beim Bezahlen unsicher fühle...


    Ebenso darf das Gesicht verhüllt werden:

    • für die eigene Sicherheit, z.B. Motorradhelm

    Haha, in der Schweiz wird das wohl schwer zu begründen, in andern Ländern sind mir beim Tanken jedoch schon Deckenteile von der Tankstelle vor die Füsse gefallen, da wäre das sicherlich gerechtfertigt *rofl* ^^'

    "Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer