Getrennte Druckstufendämpfung am Ferderbein

  • Auf Grund ihrer Länge nach der Demontage festgestellt, oder angenommen aufgrund Block?


    Was hast getan? Ventile / Shimpacks gewechselt?


    Die Gabel ging in Hockenheim ständig auf Block. Fahrwerksspezi vor Ort hat getan was er konnte, hat aber nix geholfen.
    Hab dann die kompletten Innereien austauschen lassen.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Und frag jetzt nicht nach einem Tip....ich bringe das Motorrad in die Werkstatt und dort wirds dann auch gemacht. :grinning_squinting_face:
    Hab sonst schon genügend dreckige und zerschlisssene Hände....

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • ich bringe das Motorrad in die Werkstatt und dort wirds dann auch gemacht

    Mache ich ja auch so Grey - hab früher alles selber gemacht, aber heute lass ich machern :winking_face:


    Aber die Problematik ist vielschichtig und das Verhalten des FZ ist ja auch sehr abhänngig vom jeweiligen Piloten.


    Ich analysiere daher lieber selbst und erteile dann der Werkstatt einen konkreten Auftrag. A) kommt billiger b)löst ziemlich sicher das Problem C) man geht da auch nur einmal hin.


    Derweil probiere ich noch mit 2 Einflussgrössen - wenn das nicht fruchtet bleibt nur noch die Frage nur Federtausch oder Innereien auch, wobei ich darauf tendiere alles zu wechseln.

    Si vis pacem para bellum