YAMAHA MEET - ACE CAFE LUZERN - 01.JULI 2018

  • @Phips2
    Tät ich - das ding ist nur: ich arbeite vom Vorabend bis 7 Uhr Morgens des 1.7. Ich würde ansich sehr gerne mit, aber ich möchte mich nicht nach 2h Schlaf in den Sattel schwingen - zumal ich ja auch noch die blaue Plakette dran hab. Ich mag ja nicht die hellste Birne im Korb sein - aber ganz dämlich bin ich nun, meistens, auch wieder nicht :winking_face:


    Meine Bemerkung war denn auch eher an @Daniela gerichtet. Vielleicht hat sie ja was in der Richtung mitbekommen Ich denke sie scheint ja über ein immenses Know-how und damit evtl auch über einen Draht zu Händlern/ Yamaha Leuten aus der Gegend zu haben. (Ich hingegen habe eigentlich keinen einzigen Motorradfahrer in meinem Berner Umkreis ;( )



    Randbemerkung: Ich hab den Eindruck, das äusserst weniger Berner hier aktiv sind. Ist das nur meine Wahrnehmung, oder wollen die Bären lieber für sich im Park rumliegen?

  • @Phips2
    Ich mag ja nicht die hellste Birne im Korb sein - aber ganz dämlich bin ich nun, meistens, auch wieder nicht :winking_face:


    Randbemerkung: Ich hab den Eindruck, das äusserst weniger Berner hier aktiv sind. Ist das nur meine Wahrnehmung, oder wollen die Bären lieber für sich im Park rumliegen?

    Ich meinte das mit den Besten Absichten und in keinster weise als Provokation oder sonst was in die Richtung :smiling_face:



    Heute am Kawasaki Meet waren als wir da waren um die 500 - 1500 Kawasakis anwesend, ist schwer zu schätzen da das Gelände dann doch weitläufiger ist als es auf den ersten Blick scheint. Hier aus dem Forum waren vielleicht 4 dabei :grinning_squinting_face: du siehst 99.9999% der anderen haben es vielleicht über das Forum erfahren oder über Facebook oder ihren Mech.
    Yamaha hat ca 20% Marktanteil in der Schweiz. Hier im Forum sind wohl nur wenige Berner Yamaha fahrer aber ich behaupte offiziell werden wohl einige 1000 Yamaha fahrer in Bern und Umgebung wohnen.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Ich meinte das mit den Besten Absichten und in keinster weise als Provokation oder sonst was in die Richtung

    Keeine Sorge. Wurde nicht so aufgefasst. Ich mach die Sprüche lediglich lieber auf meine Kosten statt auf deren anderer - dann bin am Ende auch nur ich eingeschnappt - oder so.. irgendwie. ja. :confused_face::face_with_tongue: Ich bin aber allgemein gut im Einstecken. Teile auch gern aus - da gehört Kopf hinhalten können dann dazu, sonst ists ja witzlos.


    Meine Frage zu den Bernern war auch eher auf Forum-User im Allgemeinen als auf Yamaha Fahrer bezogen. Dass hier in der Hauptstadt einige auf Yamahas rumgurken seh ich ja selber auf den Strassen :grinning_squinting_face:


    Die Kawa Meet Bilder hab ich gsehen - beeindruckende Flut :top:

  • 56% dabei. Hab zwar nur 15min Anfahrtsweg aber könnte mich zu einer kleinen Morgenrunde überreden lassen (z.B. via Thun)

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

  • Meine Frage zu den Bernern war auch eher auf Forum-User im Allgemeinen als auf Yamaha Fahrer bezogen. Dass hier in der Hauptstadt einige auf Yamahas rumgurken seh ich ja selber auf den Strassen :grinning_squinting_face:


    Die Kawa Meet Bilder hab ich gsehen - beeindruckende Flut :top:

    Okay dann hab ich das falsch verstanden. Ja hier sind vorallem Motorradfahrer aus Zürich und dem näheren Umfeld von Zürich, sprich Kanton Zürich, Zug, Thurgau, Argau. Aus den übrigen Kantonen gibts auch welche aber aktiv (Täglich zu lesen) sind es nur sehr wenige.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Randbemerkung: Ich hab den Eindruck, das äusserst weniger Berner hier aktiv sind. Ist das nur meine Wahrnehmung, oder wollen die Bären lieber für sich im Park rumliegen?

    Als Sachsi noch in Bern wohnte (ca. vor 2.5 Jahren) war er stets ein Einzelkämpfer (sprich, niemand von den aktiven Forumsmitgliedern war von Bern)
    Im Gegensatz zu früher, gibt es jetzt aber mehrere, man muss sie nur finden...
    Ansonsten: die Schweiz ist klein :grinning_squinting_face:


    zum eigentlichen Thema zurück: Falls das Wetter passt, könnte man darüber reden einen Kaffee dort zu schlürfen.. Die Supersportlerin macht sich ja gut neben einer alten Tenere :grinning_squinting_face:

    Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:


    Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

  • Im Gegensatz zu früher, gibt es jetzt aber mehrere, man muss sie nur finden...

    [SpassModeOn]


    Die haben sich alle zurückgezogen und überlassen das Feld der ZH/TG Fraktion.


    Weswegen denkst Du hat Kuno Lauener seine Band Züri West benannt? :winking_face:


    [SpassModeOff]

    Si vis pacem para bellum

  • [SarkaModOn]


    Ey Yamaha Pipel, passt auf ums Ace wegen Oel und anderen Betriebsflüssigkeiten.


    Am 30.06. tauchen dort ein paar Duc auf, bzw. diejenigen die nicht schon am Susten stehen geblieben sind.
    [SarkModOff]

    Si vis pacem para bellum