Ausgleichsbehälter Bremse wechseln / Eintragen?

  • Hallo zusammen


    Ich habe eine Frage betreffend Urinbecher am Lenker.
    Angenommen man ist vom Aussehen dieses Bechers nicht so angetan und möchte ihn daher durch eine optisch ansprechendere Variante ersetzen. Muss man das eintragen lassen, reicht da eine Eignungserklärung oder keins von beidem? Weiss das jemand?


    Habe in der ASA 2b nachgeschaut, konnte aber nichts konkretes dazu finden. https://asa.ch/wp-content/uplo…_D/mobile/index.html#p=22
    Gehört das Ding zum Bremszylinder oder zur Bedienungseinrichtung?

    Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.

  • Hmm, ich hätte es eher dem Hauptbremszylinder zugeordnet. Das Ergebnis wäre in dem Fall aber das Selbe. Also "A".

    Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.

  • Kannst ganz einfach ein Victory oder Kawasaki 'Schweissband' drüber stülpen und gut ist - siehst ihn nicht mehr und hat den Vorteil, dass keine agressive Bremsflüssigkeit über's Metall sabbert, sollte der Pissbehälter mal etwas schwitzen :winking_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Kannst ganz einfach ein Victory oder Kawasaki 'Schweissband' drüber stülpen und gut ist - siehst ihn nicht mehr und hat den Vorteil, dass keine agressive Bremsflüssigkeit über's Metall sabbert, sollte der Pissbehälter mal etwas schwitzen :winking_face:

    Der MatchoLoverBiker lässt das sich von seinem Gruppy lismen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Kannst ganz einfach ein Victory oder Kawasaki 'Schweissband' drüber stülpen und gut ist - siehst ihn nicht mehr und hat den Vorteil, dass keine agressive Bremsflüssigkeit über's Metall sabbert, sollte der Pissbehälter mal etwas schwitzen :winking_face:

    Die Victory und die Z900 haben beide schon entschärfte Behälter. :winking_face:
    Auch wenn der von der Victory einfach riesengross ist. Aber es geht um eine S1000R.
    Das Schweissband finde ich persönlich noch unpassender als der Urinbecher.

    Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.

  • Ich habe aus dem selben Grund letztes Jahr an meiner S1000R das Originalgefäss durch eines von Rizoma ersetzen lassen.
    Meine heutige Nachfrage beim BMW-Händler hat ergeben: kein Eintrag in den FZ-Ausweis und keine ABE oder sonst irgendetwas notwendig.

  • Habe bei meiner DB 4 beide originalen Plastikbecher gegen Rizoma Metal Behälter ausgetauscht und letzte Woche damit problemlos die MFK Prüfung überstanden...
    Gruß
    Furano

  • Habe bei meiner DB 4 beide originalen Plastikbecher gegen Rizoma Metal Behälter ausgetauscht und letzte Woche damit problemlos die MFK Prüfung überstanden...

    Will nicht unbedingt viel heissen.


    Meine Katana habe ich mit Stahlflex gekauft und in Zürich immer anstandslos geprüft bekommen. In Bülach haben sie es reklamiert. :thumbdown:

    This Space Intentionally Left Blank