Suzuki Gladius wieder auf original Höhe


  • Was ist denn der Unterschied zw. aufhängen und unterbauen?


    Die ist komplett hinter dem Krümmer. Das demontieren geht, aber man denke auch daran, dass die Mutter wieder ran muss.

    Beim aufhängen hängt die Maschine und beim unterbauen steht die Maschine 8o
    Das Resultat ist in etwa das gleiche :face_with_rolling_eyes:
    Nimm die Tröte weg dann geht's besser

    :grinning_squinting_face: Pass auf, ich habe das Fenati-Syndrom :grinning_squinting_face:

  • Zum Glück wohne ich in der Nähe von Bülach und nicht in der City :lol:


    Ich werde wohl oder übel den Vorschalldämpfer entfernen und die Susu aufhängen müssen. Ausser jemand kann mir sagen wie ich es anstellen soll ohne den Schalldämpfer zu entfernen. Um diese Streben zu entfernen brauche ich keinen Mech. Ist eigentlich keine Sache. Nur der mangelde Platz haben mich ausgebremst ;(


    Die einte Mutter ist genau hinter dem Krümmer versorgt...

  • Die einte Mutter

    Aso ich hab nur EINE :winking_face:


    Weg mit dem Zeugs wenns im Weg ist :winking_face:


    Eigentlich liese sich die Gladios auch mit Explosionsumformen höher legen :winking_face::grinning_squinting_face:


    Und wenn sie oben ist


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Si vis pacem para bellum

    Einmal editiert, zuletzt von Bidu ()

  • Bolzen

    ugs. auch Schrauben genannt :grinning_squinting_face:


    tja weg mit dem Krümmer, es sei denn da ist nur die Mutter und auf der anderen Seite welche zugänglich ist die Schraube :winking_face:


    Sollte eigentlich so sein, aber vielleicht hat die Pfeiffe dies ummontiert hat die Schraube von der anderen Seite gegeben :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • datt gibt doch extra schwingen-achs-heber...
    oder haben die speergebiet im raum ZH


    @Bidu möcht nur datt du de ganze töff zerlegst...
    dann gibts wieder ein bastel+rate-projekt für alle :face_with_tongue:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Bei der Gladius ist es eben doch etwas enger.
    Weil der Vorschalldämpfer den ganzen Unterboden beansprucht und genau auf der rechten Seite höher ist und so den Zugang zur Mutter erschwert. aber vielleicht sieht es ja anders aus wenn das Federbein ganz ausgefedert ist.


    Die einte Mutter ist etwa in dem Bereich welcher matkiert ist im Bild.

  • Die einte Mutter ist etwa in dem Bereich welcher matkiert ist im Bild.

    Ja HerrGott was hast jetzt wieder angestellt? Mit Explosionsumformen hab ich doch einen Witz gemacht und auf der Zeichnung steht nun dass es "explodiert" ist :frowning_face:


    Eigentlich brauchst ja da nur mit einem Gabelschlüssel hinzukommen :winking_face: :top:

    Si vis pacem para bellum

  • Du löst dein Problem mit 3 Personen:
    1.Person Kommandiert
    2. Person hält hinten den Töff hoch
    3. Person schraubt


    Grundsätzlich geht es aber auch alleine:
    - Kopf und Stimme kommandieren
    - mit der einen Hand hälst du den Töff hinten hoch
    - mit der anderen Hand schraubst du


    Variante 2 braucht aber etwas Übung, Koordination und ein bisschen Mäuse (das Mäuschen = musculus ...)


    :serledigt: