Suzuki Gladius wieder auf original Höhe

  • Hast ja recht Tom, aber jetzt sinds dann 100 Posts und noch keine Schraube gelöst - irgendwie rekordverdächtig.


    Per normal schreiben die Leute erst nach dem Schrauben - wenn irgendwas nicht anspringt z. Bsp. :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Per normal schreiben die Leute erst nach dem Schrauben - wenn irgendwas nicht anspringt z. Bsp.

    :lol:


    Ich bin aber nicht normal.
    Bevor ich was mache, frage ich ob ich das überhaupt selbst machen kann. Will ja das meine Susu lauft. Ich frage mich eh warum die Leute erst was basteln müssen und danach jammern wenn was nicht mehr funktioniert...


    Aber heute kann ich bei nem Kollegen auf die Bühne um sie höherzulegen.

  • Ich bin aber nicht normal.

    Doch Du bist eben norrmal :top:


    Zum Vorgehen hier noch ein mögliches Testdrehbuch:


    ich rate aber zu äussersten Vorsicht, da dieser Prozess noch nicht in ner Testzelle nachvollzogen wurde und daher noch weit vor seiner Validierung steht.
    Lehne also an dieser Stelle jegliche Haftung für Schäden an Mensch und Gerät ab :winking_face:


    - Beide Muttern anlösen
    - Erste Mutter (untere) ganz weg und mit 7-8 mm Welle Schraube austreiben und Welle drinn lassen
    - Oem Hebel über Schraube und Schraube wieder rein - Welle raus
    - Oem Hebel auf Mutterseite drauf, Muter drauf, anziehen bis dran und einen Umgang zurück
    - Mutteropen ganz lösen, Hebel weg, Welle rein, Schraube raus
    -Welle einwenig zurück, Hebel raufschwenken
    - Schraube rein, 2. Hebel raufschwenken, Schraube durchschlagen
    - Mutter geben
    - Anziehen auf fertiges Drehmoment
    - Andere Mutter auch fertig anziehen

    Si vis pacem para bellum

  • Dann ist davon auszugehen, dass der originale Ständer dran gewesen ist. Das würde auch erklären warum die Susu teils so wackelig gestanden hat.