Rückruf Brembo Bremsbeläge E 07BB2035/07BB2010 (FA 266)

  • Ich lade zur Information gleich den gescannten eingeschriebenen Brief hoch. Kann sicher nicht schaden, die Information zu verbreiten. Interessanterweise haben die mich wohl über meine Kundenkarte als Käufer identifiziert.



  • Schön das soetwas eingeschrieben kommt und nicht nur ne E-Mail, die wohl eher im Spam als sonstwo landet.
    Weisst du per Zufall für welche Bremsen/Moppeds diese Beläge sind?

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • @lender Das finde ich auch. Allerdings ist schon bedenklich, dass Kunden ohne eine Kundenkarte wohl gar nicht informiert werden können.


    Eingebaut hab ich den Belag noch nicht, jedoch müsste es sich vermutlich um die Sinterbeläge für die hintere Bremse der KTM Super Duke handeln. Soviel ich weiss handelt es sich dabei um ein relativ populäres Modell von Brembo, das auch von anderen Herstellern verbaut wird.


    Anzumerken ist auch, dass es sich um einen selber eingekauften Brembo Originalbelag handelt. In Werkstätten werden oft rebranded-Modelle verwendet. In jenem Falle gehe ich davon aus, dass die Händler bei Bedarf von sich aus notwendige Schritte ergreifen werden.

  • Danke Dir Spark für die Info.


    Was wirst Du bezüglich besagter schadhafter Beläge tun?
    Gleicher Belag einer einwandfreien Charge montieren oder für ein wenig mehr Geld Originalbeläge verbauen?

    Si vis pacem para bellum

  • einzige Möglichkeit das zu prüfen ist, die Beläge auszubauen und die Losnummer zu vergleichen?


    Mech/Händler haben das wohl nicht für jeden Kunden in einer Datenbank.

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • Denke, dass es manchmal besser ist, wenn man nicht zu viel weiss. Eine sehr grosse Fehler- und Gefahrenquelle kann auch der Mech sein. Der Mensch ist immer noch die grösste Fehlerquelle im System. Das eine Mal bei der BUELL den Batteriehalteriemen vergessen anzuschnallen, ein anderer Mech vergass einer die Taschenlampe beider MV Agusta. Geschweige von Materialermüdung, Ablösung und Zersprödung...Die Oldtimer laufen ja auch immer noch :grinning_squinting_face:

  • Denke, dass es manchmal besser ist, wenn man nicht zu viel weiss. Eine sehr grosse Fehler- und Gefahrenquelle kann auch der Mech sein. Der Mensch ist immer noch die grösste Fehlerquelle im System.

    Naja, bei Rückrufaktionen vom Hersteller ist es sehr wichtig darüber informiert zu werden. Sonst schepperts plötzlich im 2. Gang :thumbsup:


    Wer sich über sein Motorrad informieren möchte: https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgStart.jsp