Lichter angle eye

  • Hi leute und schönen Sonntag


    Leider konnte ich heute ned cruisen gehn darum hab ich im inet rumgestöbert und das gefunden


    Angel eyes/demon eye


    Jaja ich weiss die ganz geilen mit rot grün etc sind sicherlich nicht zugelassen


    Aber so ein ganz normales angel eye ? Das bischen grell ist und nicht ganz so langweilig orange wie die originalen beckommt man da iwie ne zulassung ? Oder fällt das überhaupt auf jemand deswegen schonmal probleme gehabt?

  • Sofern sie zugelassen sind kein Problem. Bei Blinkern braucht es ja nur das E-Prüfzeichen. Da es sich allerdings um einen Komplettumbau der Beleuchtung handelt, bräuchte es wohl eher eine Typengenehmigung.
    Details wie üblich asa 2b: https://asa.ch/wp-content/uplo…_D/mobile/index.html#p=28

    Heisst eig praktisch unmöglich da die dinger alle aus usa/gb kommen und die es alle von china haben ;(


    Wie ist es eig mit hellere birnen? Dürfte man das
    Weil ein 2 licht modul gibts für mein bike

  • Aber der Herstellungsort ist doch wurscht... wichtig ist ob das Produkt eine EU Zulassung hat. Also nicht gleich aufgeben.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Aber der Herstellungsort ist doch wurscht... wichtig ist ob das Produkt eine EU Zulassung hat. Also nicht gleich aufgeben.

    Wird schwirig. Weil nichtmal doppellicht kot ist Strassen zugelassen ists nicht so das das fernlicht nicht gedimmt werden darf ?


    Hab ja bei der duc nur 2 lichter und (2led)) nicht wie zb bei der alten r1 4 lichter

  • Aber so ein ganz normales angel eye ? Das bischen grell ist und nicht ganz so langweilig orange wie die originalen beckommt man da iwie ne zulassung ? Oder fällt das überhaupt auf jemand deswegen schonmal probleme gehabt?

    Willst du an die Fasnacht?
    Beim Auto nennt man sowas A.T.U. Tuning, weiss jetzt nicht wie ich es auf das Motorrad übertragen könnte.


    Hol dir für die originalen Scheinwerfer Mtec Super White Birnen. Die sind nicht gelblich sondern schon Richtung Xenon Style und kosten auch nicht so viel wie neue Scheinwerfer (sieht auch nicht so peinlich aus bei einer Ducati).

  • Bei italienischen Bikes macht man sehr viel kaputt wenn man Teile wie Scheinwerfer oder auch Lackierung, Brems- Kupplungshebel ändert. Es sträubt mich jedes Mal wenn ich eine Diva sehe in Rot mit übertriebenen Windshield, goldene Hebel und Stahlflex in Rot.


    Bei den Scheinwerfers gibt es einige Methoden, z. B. Mtec Super White wenn du ein Standlicht hast wie ältere R1 Modelle die auch bei Abblendlicht laufen, dann kannst du auch mit LED Birnen spielen. Aber der Scheinwerfer, der wunderschöne Scheinwerfer, deiner Ducati würde ich nicht wechseln.

  • Bei italienischen Bikes macht man sehr viel kaputt wenn man Teile wie Scheinwerfer oder auch Lackierung, Brems- Kupplungshebel ändert. Es sträubt mich jedes Mal wenn ich eine Diva sehe in Rot mit übertriebenen Windshield, goldene Hebel und Stahlflex in Rot.
    Bei den Scheinwerfers gibt es einige Methoden, z. B. Mtec Super White wenn du ein Standlicht hast wie ältere R1 Modelle die auch bei Abblendlicht laufen, dann kannst du auch mit LED Birnen spielen. Aber der Scheinwerfer, der wunderschöne Scheinwerfer, deiner Ducati würde ich nicht wechseln.

    Wolltenich eigentlich eh nicht weil ich finde die elektronik von den bikes ist immer so heikel da schmorren oft kisten durch weil sie andere elektronteile dran tun


    Aber das mit dem mtech geh ich nach mal schauen was es da gibt mein bike ist sowiso zu 99% original finde sogar das tank pad ultra grausig das ich keines drauf hab :grinning_squinting_face: