Wie baut man einen Lautsprecher ein?

  • @STR
    Teuer ist relativ...was ist dein Budget?
    Die im Helm verbaute Version kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.
    Lautsprecher am Töff...erm, eher nicht...du fährst ja keine Mofa :grinning_squinting_face:

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Was heisst Asbach Uralt?Funktionieren einwandfrei und Software update kannst du auch machen.

    Habe nicht behauptet sie funktioneren nicht. Aber wenn er in 2018 etwas sucht und schon mangelende Kohle in die Hand nimmt, dann doch lieber ein bissel mehr ausgeben für etwas aktuelles. Sound quali ist auch besser bei teureren Modellen und kann mir vorstellen das er sicherlich auch darauf Wert legt.
    Aber schisaal..jeder des seinen, gelzeschmelze :grinning_squinting_face:

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Habe nicht behauptet sie funktioneren nicht. Aber wenn er in 2018 etwas sucht und schon mangelende Kohle in die Hand nimmt, dann doch lieber ein bissel mehr ausgeben für etwas aktuelles. Sound quali ist auch besser bei teureren Modellen und kann mir vorstellen das er sicherlich auch darauf Wert legt.Aber schisaal..jeder des seinen, gelzeschmelze :grinning_squinting_face:

    Qualität??? , von Qualität spürt er ja eh nichts mit diesen billigen Aussenboxen und das an einer KTM :winking_face:
    Dann kann er sich ja gleich so was kaufen https://www.wish.com/feed/rece…/5857aca2c557d04fc7fffa42

    :grinning_squinting_face: Pass auf, ich habe das Fenati-Syndrom :grinning_squinting_face:

  • Ich verstehe nicht ganz wozu? Ein Sena System ist besser bietet mehr Möglichkeiten ist smarter und die soundquali ist 10x besser ne 100x besser, kostet halt im ersten Moment etwas mehr.


    Wenn man einem HD mit Radio hinter her fährt hört die ganze Umgebung einerseits die viel zulaute Auspuffanlage der HD und den noch lauteren sound aus den Boxen... da frag ich mich muss das sein?

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Ich frage mich gerade, ob ich diesen ganzen Mist löschen soll. :patsch:


    Was hat eine Musikanlage auf dem Motorrad verloren. Find ich jetzt mehr als eine peinliche Teenieidee.....


    Aber meine Meinung... :s_omnomnomnom:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • @Yam660 seine 390er ist doch ein ButterBrot Bike und keine high end Enduro.. glaube kaum, dass er Rennen fährt oder ihn das "Mehrgewicht" stören würde.


    Die Idee finde ich aber auch peinlich. Die vorgeschlagenen Helmlösungen sind doch um einiges besser..

  • Löschen , Löschen , Löschen , Löschen , Löschen , Löschen , Löschen , Löschen , Löschen , Löschen , Löschen , Löschen , Löschen , Löschen , Löschen , Löschen ............. :top:

    :grinning_squinting_face: Pass auf, ich habe das Fenati-Syndrom :grinning_squinting_face:

  • Nanana...evtl. hat er ja den DB Killer drinnen gelassen und will nun den fehlenden Sound mit Lautsprecher kompensieren. Ist ja schon mal was :smiling_face:


    Oder er benötigt Mucke am Töff um Nachts um 01h00 irgendwo in einem Pampa-Dorf durchzufahren um die neugeborenen aufzuwecken die zum ersten Mal nach 48std eingeschlafen sind um die bereits am Rande des Wahnsinns getriebenen Eltern nochmal so richtig eins überzubraten :schimpf:


    Oder er ist DJ on the go.


    :popcorn:

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Wenn man einem HD mit Radio hinter her fährt hört die ganze Umgebung einerseits die viel zulaute Auspuffanlage der HD und den noch lauteren sound aus den Boxen... da frag ich mich muss das sein?

    So ein Vollhorst fährt spät jeden Abend an unserer Wohnung (Hauptsrasse) vorbei. Ampel ist immer Rot. über 500m wird runtergeschaltet mit dem Zwischengas des Teufels und dazu dann eben noch die Soundanlage auf volle Wumme. An der Ampel wird dann natürlich noch bisschen der Motor auf Touren gehalten. Die "Rückfeuerungen" entzücken schliesslich.
    Da steigt jeweils das Verlangen nach nem Brecheisen und Finger brechen...


    Schliesse mich da den meisten an. Verstehe den Sinn einer Soundanlage am Motorrad nicht. Ist wie mit Lautsprecher in der Stadt rumlaufen: wissen die nicht, dass es Kopfhörer gibt?

  • Ich frage mich gerade, ob ich diesen ganzen Mist löschen soll

    Du bist Greywolf nicht Reiss- oder Löschwolf :winking_face:
    Lass bitte den Leuten Ihre Kreativität und Wünsche.
    Wenn nen rolling Flugzeugträger äh nen 6 Zylinder BMW, oder eine Goldflügel kaufst, so ist ja da nebst Küche, Schlafzimmer, Whirlpool auch Musik standardmässig mit an Board :winking_face:

    Si vis pacem para bellum