Im Sitzen Töffahren

  • Nämlich zu Hause auf dem Sofa:



    https://www.stern.de/auto/news/autonomes-motorrad-von-bmw-zu-forschungszwecken-entwickelt-8359802.html



    (Selber anfahren oder beim Stoppschild anhalten klappt noch nicht)



    Da sind die Japaner natürlich wieder mal weiter:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    This Space Intentionally Left Blank

  • Wesshalb soll man denn von zuhause aus Mopped fahren? Da kann man sich ja gleich das MotoGP-Game holen :winking_face:
    Das Starten und Stoppen bekommt die GS bestimmt auch bald hin.
    Der unterschied zwischen Honda und BMW wird wohl ein fettes Gyroskop sein, welches sich in der Honda ständig dreht um das Mopped bei Schleichfahrt stabil zu halten.
    Wesshlab hat die Honda überhaupt noch einen Benzinmotor drin, anstatt gleich auf voll-elektrisch zu machen?

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Könnte ein nützliches Feature sein wenn man den Ausweis abgeben muss :grinning_squinting_face:
    Ernsthaft, Motorräder waren früher einmal die günstigen Fahrzeuge die man brauchte um von A nach B zu kommen weil man sich vielleicht kein Auto leisten konnte. Heute ist das Motorrad eher mehr ein Luxusgut das man als Hobbyfahrzeug bewegt... Der Markt und der Käufer entscheiden was wichtig für ihn ist und solch ein Feature... naja...


    Bis sowas serienreif und etabliert ist braucht es evt. noch Jahrzehnte.

  • Ernsthaft, Motorräder waren früher einmal die günstigen Fahrzeuge die man brauchte um von A nach B zu kommen weil man sich vielleicht kein Auto leisten konnte. Heute ist das Motorrad eher mehr ein Luxusgut das man als Hobbyfahrzeug bewegt... Der Markt und der Käufer entscheiden was wichtig für ihn ist und solch ein Feature... naja...

    Das ist für Mitteleuropa und Nordamerika zutraffend.
    In weiten Teilen der Welt ist das Motorrad (mit 100 - 200 ccm) immer noch das Fortbewegungsmittel der (unteren) Mittelschicht.

  • Der unterschied zwischen Honda und BMW wird wohl ein fettes Gyroskop sein, welches sich in der Honda ständig dreht um das Mopped bei Schleichfahrt stabil zu halten.

    Kann ich mir kaum vorstellen. Das müsste enorm gross und laut sein und Unmengen an Energie kosten.
    Viel naheliegender ist doch die Technik, mit dem es die Velo- und Trialfahrer auch schaffen an ort und Stelle still zu stehen: Nämlich indem man am Lenker dreht. Sieht man imho auch recht deutlich im Video. Auch dass der Lenkkopfwinkel für den Balancemodus künstlich flacher gemacht wird, um diesen Effekt zu verstärken, würde dafür sprechen.


    Würde immerhin das Problem der "Ich muss ein Minibike kaufen weil ich sonst nicht mit beiden Füssen auf den Boden komme"-Fraktion lösen :grinning_squinting_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

    2 Mal editiert, zuletzt von Boo ()

  • Ein sehr interessantes Thema Bikes oder Autos von alleine laufen zu lassen.
    Praktisch wäre es wenn man das Bike irgendwo hinschicken könnte im Style von "Dudu fahr heim".

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • Ein sehr interessantes Thema Bikes oder Autos von alleine laufen zu lassen.
    Praktisch wäre es wenn man das Bike irgendwo hinschicken könnte im Style von "Dudu fahr heim".

    Naja, wenn ich saufen gehe, wäre es praktisch mein Baby alleine nach Hause schicken zu können. Spart mich öv, taxi oder übernachten