Erfahrungsbericht Honda Schlatter Winterthur

  • Tja, da mein Feuerklingchen streikte, ich erstmalig ohne Saft in der Batterie und zweitmalig mit Totalausfall (inkl. neuer Batterie) liegenblieb, entschied ich mich, die bereits umgetaufte Klinge zum Spezialisten zu bringen.
    Hörte bereits mehrmals von Schlatter, kaufte dort auch schon ein Racing-Windschild sowie T-Shirts und wollte es nun genau wissen, da ich eigentlich keine Lust auf Experimente hatte.


    Erster Eindruck bei der Übergabe (Tom transportierte mein Miststück verdankenswerterweise nach Winterthur): Die nehmen sich Zeit, obwohl für die nächsten zwei Wochen komplett ausgebucht! Toll :top:
    Bereits am Nachmittag hatte ich einen Anruf von Ruedi Zwicky, ich solle doch mal kurz vorbeikommen....
    Die entnommenen Teile wurden mir vorgelegt und wirklich alles einfach verständlich erklärt, wie es zu den unangenehmen Ausfällen kam.
    Ebenso erhielt ich eine Offerte in Schriftform, welche für mich als Kunde verbindlich war :!: Ohne Wenn und Aber.....
    Ich entschied mich für die Reparatur, obwohl somit der aktuelle Gegenwert der Klinge eigentlich überschritten war und ist X( Aber sie liegt mir an und für sich gut - weshalb also noch mehr drauflegen für was Neues, Fremdes mit entsprechender Angewöhnungszeit :grinning_squinting_face:


    Dies alles war am Dienstag. Donnerstagmorgen die SMS, ich solle mich doch bitte melden wegen der 'Fireblade'.. ich rechnete mit dem Schlimmsten ;( Da im Tessin, frühstückte ich erst mal und rief anschliessend an.
    'Das Öl ist ziemlich schwarz.... wann war der letzte Wechsel?'
    Hmm.... erst im letzten Juni.... also noch relativ frisch :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Spass beiseite: Kann gewechselt werden inkl Filter, dann ist sie gleich rundum renoviert :grinning_squinting_face:


    Finde es top, dass auch wegen solch einer Kleinigkeit zuerst nachgefragt und nicht einfach gemacht wird :!::top:


    Heute nun die F*Schlampe abgeholt, nochmals alles gezeigt und erklärt, zusätzlich Kette entrostet und frisch geschmiert, das Spiel im Lenkkopflager behoben, noch einige Lampen gewechselt - alles tip-top.


    Der Preis entsprach exakt der Offerte, lediglich der kleine Ölservice kam noch hinzu.


    Für mich die Art von Service, wie ich mir das vorstelle - in Zukunft bin ich dort Kunde. Bei normalen Servicearbeiten stehen auch Ersatz-Motorräder zur Verfügung, werde ich nächstes Mal gerne in Anspruch nehmen :face_with_tongue:


    http://www.schlatter-motorrad.ch/de/index.html


    Gruss Eric

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • War mit meinen Hondas auch paar mal dort, war auch immer sehr zufrieden.
    Wegen Umzug (noch weiter östlich ;( ) hab ich mich dann entschlossen auch den Mech zu wechseln weil der sozusagen im Nachbardorf war.


    Schön, dass man mal wieder was gutes hört, ist heutzutage ja schon üblich erst mal Rechnung zu stellen und dann mal zu überlegen ob man die die Kohle überhaupt was an der Karre machen soll :upside_down_face:


    Schön, dass die SC44 wieder läuft, ist ja sonst ein tadelloses Motorrad (wollte mal die SC50 haben, hat dann aber eben doch eint VTR-SP gegeben weil mir der V2 einfach sympathisch war - und die Geschichten um's Lenkerschlagen waren auch nicht gerade vertrauensfördernd, zumal ich die Kiste ja unter anderem auf der Rennstrecke fahren wollte).


    Weiterhin viel Spass mit der Feuerklinge :smiling_face_with_sunglasses:

  • @Rene_ Vermisse das sanfte Rasseln vom Kettenantrieb.... noch leiser als sonst schon ;(:grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • So ist das Sachsi.... ein Häppchen löst das andere ab :grinning_squinting_face:
    Sie war SEHR schön, die 900SS :love:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos