Motorradclub Gründung für Junge

  • Hallo Zusammen
    Da ich nach einiger Recherche nichts dazu gefunden habe versuche ich es hier. Ohne all zu weit ausholen zu wollen kurz der Grund für die Idee: Mein Vater ist in einem Motorradclub und ich war mit ihnen auch schon auf einer zwei Wöchigen Motorradtour bis auf Marokko. Dieses Club Gefühl gefällt mir sehr, jedoch bin mit meinen 20 Jahren mit grossen Abstand der Jüngste, deshalb frage ich hier ob es auch andere Junge Motorradfahrer gibt die ähnlich denken und vielleicht etwas auf die Beine stellen wollen.
    Ich bin ziemlich dem ganzen Harley-Biker leben verfallen, jedoch kann ich das im Alltag nicht ,,ausleben''. Darum fände ich es Cool wenn es andere Junge gibt die eine gewisse Biker Ader haben, natürlich sollen sich hier nicht nur Harley Fahrer melden :face_with_tongue: Ich selber wohne in der Stadt Bern deshalb wäre es von Vorteil wenn ihr aus dem Grossraum Bern seit.

    Einmal editiert, zuletzt von noddysuter ()

  • ist der Junge wohl in einer Endlosschleife gefangen ;(

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:


    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face:

  • Naja, zuerst wollte er wissen ob es sowas überhaupt gibt. Allerdings gibt es das wohl nicht und deshalb will er nun einen gründen und sucht "Leidensgenossen" :grinning_squinting_face:


    Wie gut sowas mit der Generation Smartphone noch geht, wird sich wohl zeigen.


    @noddy wenn du dann wirklich was auf die Beine gestellt hast, komme ich e.v mal reinschnuppern. Aber um soetwas mit aufzubauen und zu betreuen habe ich doch etwas zu viel um die Ohren.


    Dennoch viel Erfolg dabei :top:

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Du hast doch schon vor kurzen dieses Thema eröffnet, jetzt nochmals?

    Ja das weiss ich aber es scheint so als gäbe es so etwas wirklich nicht, deshalb dachte ich mir ich gehe nachdem Motto ,,versueche chames ja'' und frage hier konkret ob andere auch lust dazu hätten. :smiling_face:

  • finde eine vereinsgründung auch ein sehr anspruchsvolles projekt.


    eine idee als ansatzpunkt: du könntest z.b. einen regelmässige treff im raum bern organisieren, wie der monatliche forums-höck in dietikon. da kommen bestimmt leute aus diesem forum (diverse alters- und töff-klassen zwar) und mit etwas glück entwickelt sich etwas daraus. wie man gezielt leute in deinem alter anspricht, kann ich dir leider nicht sagen.


    was verstehst du denn unter "harley-biker-leben im alltag"?

  • was verstehst du denn unter "harley-biker-leben im alltag"?

    Google mal nach den Hells Angels :grinning_squinting_face:


    BTT: Ein Leitbild, wie es matti etwa vorschlug, ist sicher etwas vom ersten was du haben musst.
    Willst du 1 mal im Monat eine Ausfahrt organisieren wie etwa in Sturgis (USA), Jeden Abend in einer Stammkneipe mit den Mitgliedern ein Bier trinken oder einmal die Woche eine Ausfahrt mit anschliessendem Essen machen?


    Um das Leitbild heraus zu finden, solltest du für dich die Frage von Matti ganz genau beantworten :winking_face: und dann anhand dem deine Vision des Vereines publizieren. Wem es dann (noch) gefällt steigt e.v ein, aber ein solches Projekt baucht seine Zeit zum reifen.

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • An sich ein spannendes Thema. Leute in unserem Alter die Motorrad fahren gibts sicher genug. Anderseits denke ich, dass es eine schwierige Altersklasse ist um etwas in der Art auzubauen. Ich selbst bim mit Studium und Arbeiten an einer Stelle, wo ich scho nur froh bin wenn ich überhaupt Zeit zum Motorradfahren finde. An etwas zeitintensives wie einen Motorrad Club ist momentan schwer zu denken und ich denke die Phase machen viele 20-25 jährige genau so durch.


    Was mir jetzt konkret dazu einfallen Würde wären die Knieschleifer aus Überzeugung. Wie aktiv das Ganze in der Schweiz ist und ob das in deiner Vorstellung von nem MC gelebt wird weiss ich aber nicht.

    A ride a day keeps the stress away.