Stell dir eine Motorradwelt vor ohne Supersportler und allgemein hochgezüchteten Motorrad-Saugmotoren. In solch einem Markt würde man auch schnell denken, dass es nicht möglich wäre oder halt keinen Sinn machen würde einen 1000er auf 200 PS oder gar 221 PS zu optimieren. Oder dass es nachher dann so teuer wäre dass man damit einen 911 Turbo kaufen könnte.
Also für mich geht der Diskussionscharakter etwas verloren, wenn du auf ein Argument kein Gegenargument, sondern einfach ein völlig anderes Thema bringst. Darum nur noch ganz kurz:
Du kannst doch nicht von so einem Lowtech Szenario ausgehen und dann doch die 221PS/l wollen. Das, was die Motorentechnik vorangetrieben hat, war schon IMMER das Sportsegment. Da will man leichter, stärker, schneller sein. Und du willst dir eine Welt ohne diesen Wettbewerb vorstellen? Was soll das bringen? Ich sag dann einfach mal gute Nacht Fortschritt.
Zitat von CrossplaneAuch würde man schnell Argumentieren ( @Boo ) dass man mit einem Verhältnis 221 PS / Liter alle Supersauger der Autos weit hinter sich lässt und sogar Turbogeladene Raketen was die Literleistung betrifft. Und trotzdem, es ist bei uns Realität.
Was du hier sagst ist mit anderen Worten: "Stell dir etwas vor, was fern von jeglicher Realität ist. Dann gäbs irgendwas nicht. Aber es IST Realität, darum gibt es das eben doch, checkmate." Worauf willst du hinaus? EIn Argument wofür soll das sein? Ich checks nicht.