Auspuff für Tuono V4 2018

  • Hallo


    Was gibt es für Auspuffe/Endschalldämpfer für die Aprilia 1100 Tuono V4 aus 2018 die eine CH-Homologation/Beiblatt haben und nicht eine Lawine kosten?


    mfg


    Peter

  • Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Gibt keine konstruktiven Ratschläge, weil das Empfinden eines jeden Einzelnen rein subjektiv ist :winking_face:
    Objektive Meinungen kriegst vom Aprilia-Dealer, welcher ein viel breiteres Spektrum an Erfahrungen seiner Kunden hat.
    Im übrigen ist das Teil brutal laut (serienmässig), ich vermeide es wann immer möglich, unserem SG1990 Nachfahren zu müssen :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • du willst einen konstruktiven tipp?

    Was gibt es für Auspuffe/Endschalldämpfer für die Aprilia 1100 Tuono V4 aus 2018 die eine CH-Homologation/Beiblatt haben und nicht eine Lawine kosten?

    den originalen, bereits verbauten, weil:


    - hat CH-Homologation
    - braucht kein Beiblatt
    - kostet nichts, weil schon drann


    weitere vorteile sind:


    - mit sicherheit nicht gesetzwidrig
    - auch nach 50'000km nicht

  • Für die 2016er Modelle und darunter findet man viele. Für 2017 und darüber (Euro4) hab ich jetzt noch nichts schlaues gefunden was nicht gleich das Konto plündert und CH-Homologation hat.

  • Das wird dann auch zu meinem Problem werden mit der 2017er RSV4 RF. Akrapovic gefällt mir nicht, da er so gross ist. Ansonsten hat GPR noch wenige die gehen. Ich habe aber gehört, dass SC-Project einen legalen (Euro4) Auspuff rauss bringen wird. Nur wann? :confused_face:


    Ich hoffe das da mal noch mehr kommt von den verschiedenen Hersteller

    Einmal editiert, zuletzt von #23 ()

  • Danke, das ist doch mal ein konkreter Anfang:


    -Akrapovic
    -GPR
    -evt. SC-Project
    -bin noch am schauen bei: ARROW, MIVV, LeoVince ob die auch was haben?


    -Bei den Preisen ist sicher Akrapovic hoch angesiedelt und gefällt nicht da zu gross.


    Gibts da noch mehr mit CH-Zulassung/Homologation für die V4-Tuono Euro4 (ab 2017)?

    Einmal editiert, zuletzt von petmoto1 ()

  • Bei den anderen Marken geht es nur bis 2016. Ab 2017 findet man wirklich nur:


    -Akrapovic
    -GPR
    -SC Project kann noch eine Weile gehen bis der rauskommt. Mann weiss es nicht.

  • Evtl wär ein Hörgerät etwas richtiges. Kostet nicht alle Welt und man kann sich die Tonfrequenzen einstellen. Und es passt auf jedes Motorrad.

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Für die 2016er Modelle und darunter findet man viele. Für 2017 und darüber (Euro4) hab ich jetzt noch nichts schlaues gefunden was nicht gleich das Konto plündert und CH-Homologation hat.

    Dann fahr doch mal mit dem Originalen weiter... und wenn du in zwei drei Jahren was vermeidlich besseres findest, schraubst das dran.. Vorher könntest noch bei Nice Bike vorbei schauen und eine andere Folierung drauf machen. Das ist dann wirklich ein positives Auffallen. Cooles Bike das nicht mal zu laut ist. :smiling_face:

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Dann fahr doch mal mit dem Originalen weiter... und wenn du in zwei drei Jahren was vermeidlich besseres findest, schraubst das dran.. Vorher könntest noch bei Nice Bike vorbei schauen und eine andere Folierung drauf machen. Das ist dann wirklich ein positives Auffallen. Cooles Bike das nicht mal zu laut ist. :smiling_face:

    Serie ist das lauteste. :roflmao:

  • Der originale Auspuff ist aber auch grottenhässlich und viel zu gross und schwer. Der Sound ist da schon zweitrangig.
    etwa wie bei der gixxer
    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/bild-f565a6-1549818217.png.html]

    Naja aber hier kann es niemand ändern, dass es momentan noch keine Alternativen gibt... dann bleibt dir wohl nix anderes über als zu warten... Aber du könntest ja den viel zu grossen Auspuff umlackieren das er auch nicht mehr so auffällt wenn es dich stört.


    aber so gross ist der Auspuff ja original auch nicht :grinning_squinting_face:


    [Blockierte Grafik: https://st2.depositphotos.com/1955233/9111/i/950/depositphotos_91115668-stock-photo-suzuki-gsx-r.jpg]

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch: