VTR 250

  • Huhu Zämme!!


    Um mini klini VTR 250 e biz uf z motze han ich e chli nach emene neue Uspuff gsuecht.


    Leider bin ich niene fündig wurde usser emene Uspuff wo direkt vo China verschifft wird und dere Sach trau ich gar nit!


    Het öber vo euch zuefellig e Idee wo es eine git für d vtr 250 wo ich keini Problem han mit de zuelassig?


    Was mich au no interessiere würd, es isch jo immer spezifisch uf‘s Model wo me fahrt. Warum ka me nit eifach e Topf dra haue wo für e anderi Maschine denkt isch? Isch das us Zuelassigagründ?


    Danke und lg
    Elia :thumbsup:

  • Hoi Elia


    In der Schweiz gibt es zwei Nachteile wenn du einen neuem Topf willst. 1. Er muss explizit für dieses Mopped zugelassen sein wegen Lärm und Abgas. 2. Reicht die ABE welche man in der EU dazu bekommt nicht aus. Man braucht noch ein Papier vom schweizer Importeur. Google mal nach den ASA 2b, da steht alles drin bezüglich Mopped-Tuning.


    Ein neuer (legaler) Topf bringt dir im Normalfall eine andere Optik, (besseren) Sound und so gut wie immer weniger Leistung.
    Ich würde mir das Geld für Später sparen :winking_face:


    P.s.
    Die Forumssprache ist offiziell Hochdeutsch :winking_face:

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Huhu lender


    Danke für deine Antwort.
    Habe mich da eingelesen und verstehe jetzt was zu tun wäre. Werde wohl doch alles beim Original belassen. Habe die VTR so günstig bekommen, dass ich die für den gleichen Preis, wenn ich sie nicht in einen Baum fahre, in 2 Jahren wieder los bekomme und dann das grössere Moped schon angezahlt ist. Es gibt auch kaum Auswahl für die VTR 250.


    Lg elia