Radar beide Fahrtrichtungen?


  • In Deutschland wurde ich Herbst auch von der anderen Seite geblitzt. Dort habe ich den Blitz nicht bemerkt.

    In DE gibt es grosse und kleine Blitzersäulen. Völlig unauffällig, blitzen sie auch rundherum unauffällig. Die Bussen sind aber im Normalfall, zumindest bei mir, auch unaufällig... schlussendlich ist man aber einfach zu schnell unterwegs... sollte etwas disziplinierter sein.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Wurde in Stadt Züri und in Winti Richtung Bassersdorf von Vorne von der anderen Seite der Strasse geblitzt. Luckily we aren't in India, wo Töffs Nummernschild auch Vorne tragen müssen.

  • wenn man nur von vorn geblitzt und nicht unmittelbar rausgenommen wird, passiert nichts.


    Mich hat es kürzlich mal wieder nachts von vorn geblitzt. Ich war überrascht, dass es mir ein 2. Mal hintenreingeblitzt hat.


    Kommt auf die Wegelagereitechnik an.
    Wenn Pech hast, kommt nen Brief.
    Bei mir wars so.


    Irgendwie erschreckend. Früher wusste ich nicht, ob ich auf einer Tour gemessen werde. Heute frage ich mich nur noch, wie oft.

    Habe meine Krankheit gegoogelt. Es gibt 3 Möglichkeiten: Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung. :pupillen:

  • Irgendwie erschreckend. Früher wusste ich nicht, ob ich auf einer Tour gemessen werde. Heute frage ich mich nur noch, wie oft.

    Rowdie oder defekter Tacho? 8|:whistling:


    Mir hilft das GPS enorm, fahre seither deutlich günstiger :blush:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Da gabs dicke Post in DE, geblitzt von der Gegenfahrbahn
    ... zumindest darf die Rechnung in € bezahlt werden...

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Rowdie oder defekter Tacho? 8|:whistling:
    Mir hilft das GPS enorm, fahre seither deutlich günstiger :blush:


    Eben nicht.
    Durch das Wissen, dass potentiell hinter jeder Chrottepösche ein Radar steht, lässt einem bei jedem Überholvorgang 2x überlegen und vor allem schauen. Zumindest fährt man im "bezahlbaren Bereich", wo es noch keinen eigentlichen Ärger gibt.


    GPS habe ich eigentlich immer drauf.
    Bei der R12R dient der Na Vieh Gator als km Zähler und korrekter Tacho.
    Bei der GS geht der proprietäre Tacho eh um ca 5-10% vor, also macht das Navi erst recht Sinn. :top:

    Habe meine Krankheit gegoogelt. Es gibt 3 Möglichkeiten: Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung. :pupillen: