Sportwagen zu laut, muss aber keine Busse bezahlen

  • In dem Artikel steht nirgendwo, dass der Wagen zu laut ist. Sogar das Gegenteil, nämlich dass es den gültigen gesetzlichen Vorschriften entspricht. Der Titel des Threads ist irreführend.


    PS: Ich nehme an, das "arbeitsloser Sportwagenfahrer" hat dich getriggert :winking_face:

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • Ein Titel wie aus der Boulevard-Presse...


    Korrigiert:
    Der Sportwagen war laut, aber zu leise für eine saftige Busse


    ... wie bei vielen anderen Fahrzeugen auch... zB. Ducati ... oder sooo :face_with_tongue:


    Unnötiges gasen ist überflüssig... ausser ... :koenig:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Mit dem richtigen Topf klingt selbst ein gammeliger Golf 1 fast wie ein Porsche.
    Ob die allerdings laut oder leise sind, ist wie beim Mopped, vom Fahrer abhängig. Stichwort Klappensteuerung.
    Eine Busse wegen vermeidbarem Lärm wäre e.v möglich, aber solange technisch alles i.O. ist kann dem nicht viel mehr angekreidet werden.

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Mit dem richtigen Topf klingt selbst ein gammeliger Golf 1 fast wie ein Porsche.
    Ob die allerdings laut oder leise sind, ist wie beim Mopped, vom Fahrer abhängig. Stichwort Klappensteuerung.
    Eine Busse wegen vermeidbarem Lärm wäre e.v möglich, aber solange technisch alles i.O. ist kann dem nicht viel mehr angekreidet werden.

    Aber nun gerade dazu eine Frage, es reicht beim Auto ja nicht nur das Ding das hinten raus schaut zu ändern das dieser lauter klingt oder? da muss man vom Krümmer bis ganz nach hinten alles ändern. oder verstehe ich das falsch? Weil wenn das so wäre wie ich das beschrieben habe, dann ist das ja auch mit erheblichen Kosten verbunden, da werden ja Meterweise Rohre fällig, wenn man bedenkt das eine Komplettanlage beim Motorrad schon im unteren mittleren 4 stelligen Bereich liegt, wird sie beim Auto wohl im kleinen 5 Stelligen Bereich liegen?


    PS: Nicht das ich das unterstützen möchte, nur das ich es richtig verstehe. (Obwohl ein gut klingendes Auto ist schon was ziemlich cooles :grinning_squinting_face: )

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Naja, um ein Mopped lauter zu machen brauchst du auch keine Komplettanlage oder? Anderer ESD, Klappe ausbauen/modifizieren, DB-Killer entfernen, Schalldämpfer/Brotbox modifizieren.
    Beim Auto ist ja etwa das gleiche verbaut wie beim Mopped. Erfordert also etwa die gleichen Modifikationen.
    Das ganze Legal/durch die MFK zu bekommen, macht es erst kostspielig.


    Und mit einem schweren Gas-fuss, einem anderen End-Topf/ESD wird wohl jedes KFZ innerorts vermeidebaren Lärm generieren. Und das obwohl alles Legal ist.


    Funktioniert ja auch mit einem Mopped/Sportwagen ab Stange. Der Fahrer hat also nach wie vor den grössten Einfluss :winking_face:

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Ich liege gerade im Bett und versuchte gerade einzuschlafen. Jedoch bisher erfolglos und darum suchte ich hier ein Thema über den Autolärm und wurde tatsächlich fündig. :smiling_face: Toll. Also ganz kurz, finde ich, dass so ein Sportwagen der den Motor in Ittigen an der Hauptstrasse um 03:00 Nachts bis zum Anschlag aufheult einfach nur noch Asi. Ein Motorrad ist viel leiser, und wenn die Motorräder zu laut sind, stellt man die leute sofort an den pranger. Finde ich ungerecht. Da muss was geändert werden. Gute Nacht allesamt. P.s mich nervt es jetzt nicht so krass, aber ich denke mir dann einfach nur. Warum? Warum tust du das? Kleine Eier?

  • Ein Mopped kann genau so laut sein :winking_face:
    Wer erwischt wird, wird gebüsst, ob Mopped oder Auto. Da die Herren in Blau aber nicht alle 100m stehen (zum Glück) gibt es gewissen Leuten die Möglichkeit zu solchen Aktionen.
    Ob das nun an kleinen Eiern liegt oder an kleinen Würstchen... Nen Minderwertigkeitskomplex auf jeden fall...
    Zumindest habe ich noch nie solch eine Aktion von einer Frau gesehen, wird wohl eher ein "Männerproblem" sein :upside_down_face:

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Ein Mopped kann genau so laut sein :winking_face:
    Wer erwischt wird, wird gebüsst, ob Mopped oder Auto. Da die Herren in Blau aber nicht alle 100m stehen (zum Glück) gibt es gewissen Leuten die Möglichkeit zu solchen Aktionen.
    Ob das nun an kleinen Eiern liegt oder an kleinen Würstchen... Nen Minderwertigkeitskomplex auf jeden fall...
    Zumindest habe ich noch nie solch eine Aktion von einer Frau gesehen, wird wohl eher ein "Männerproblem" sein :upside_down_face:

    Habe auch noch nie eine Frau gesehen die das gemacht hat, da is was drann;-)