Wechselnummernhalter

  • Öh... jaja, vor einiger Zeit hatte ich den Kleber ebenfalls unter dem Sattel.


    Dies wurde mir abgeraten, da der Sattel zwischen mehreren Mopeds getauscht werden könne und deswegen Schutzgeld fällig sei.


    Gut, ich hab ja nur 1 Moped, wo der Sattel passt. Aber nur schon der Gedanke an die Diskussionen treibt mir den Blutdruck hoch.
    Das jeweils beklebte Teil kann ich an jedem Bock abschrauben und am nächsten wieder hinschrauben. Also was solls.


    So oder so. Bis jetzt wurde ich wegen Vignette am Schüttler nie kontrolliert, habe damit also keine offizielle Erfahrung .

    Habe meine Krankheit gegoogelt. Es gibt 3 Möglichkeiten: Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung. :pupillen:

  • Dies wurde mir abgeraten, da der Sattel zwischen mehreren Mopeds getauscht werden könne und deswegen Schutzgeld fällig sei.

    Ja klar, nicht am Sattel, sondern am Motorrad. Die Vignette muss an einem fest mit dem Motorrad verbundenen Teil bzw. am Motorrad selber montiert sein.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Es wäre ja schon der Entspannung dienlich, wenn der Sattel fest mit dem Motorrad verbunden ist. Und genau dann geht das Theater am Wegesrand los.


    Ne, schon ok. Du hast Recht.


    Btw
    Einige haben den Kleber an der Unterseite des Sattels und nicht auf einem Teil am Motorrad direkt unter dem Sattel.


    Last but not least, Motorräder bewegt man vielmals angenehmer neben der Autobahn.

    Habe meine Krankheit gegoogelt. Es gibt 3 Möglichkeiten: Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung. :pupillen:

  • Ich habe diese Quickfix Halterungen...gibt es bei Esa, Dista, diversen anderen Anbietern und Coop Bau&Hobby :smiling_face:


    Halteplatte & Rahmen


    Bisher nicht abgebrochen (nicht mal auf den Teneres in Moppels Begleitung)...und wirklich schnell gewechselt. Reindrücken, rüberschieben, fertig. Wenn ich das mal vor dem Motorrad gekannt hätte fürs Auto, hätte ich nicht immer die Klapperei gehabt mit den komischen Teilen.

  • Ich habe diese Quickfix Halterungen...gibt es bei Esa, Dista, diversen anderen Anbietern und Coop Bau&Hobby

    Die hab ich auch. Halten gut, scheppern nicht (und mein Ding vibriert einiges her). Sofern die Platten gut festgeschraubt, kann sich das Ding wohl unmöglich lösen.




    Unbedingt die Schräubchen, die den Rahmen zusammenhalten, mit Loctite sichern.

    Kann ich bestätigen :grinning_squinting_face:

  • Ich habe diese von swissspeedy.ch
    Sehen scheisse aus, sind aber super robust.

    Doppelt genäht hält wohl besser.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Weitersuchen? Bei Swissspeedy erübrigt sich die Suche grundsätzlich... Habe die Nummer mehrere Male verloren, bis ich endlich umgestiegen bin.
    Würde heute von Beginn weg Swissspeedy montieren, ist jeden Franken wert und sorgt für Ruhe am Heck, sofern nicht das Nummernschild vergessen wird zu montieren :face_with_tongue: (Darunter lässt sich auch prima die ABVignette versorgen)

    Nach geschätzten 200000km mit dem Swisspeedy habe ich heute auch mein Nummernschild verloren…..der Halter ist aber noch dran……

    Wenn jemand ein Nummernschild ZH 34… findet, bitte bei mir melden

  • <---- fährt seit Jahren die teuren (16,- Stutz) Wechselschildhalter vom Louis oder Polo und hat noch nie seine Nummer verloren.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • <---- fährt seit Jahren die teuren (16,- Stutz) Wechselschildhalter vom Louis oder Polo und hat noch nie seine Nummer verloren.

    Mach ich inzwischen auch so.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.