Hallo zusammen

  • Hallo allerseits!


    Wie unschwer zu erkennen bin ich neu im Forum und möchte als erstes einfach mal Hallo sagen. :smiling_face:
    In den letzten Wochen habe ich mich intensiv mit dem Thema Töff, Prüfungen, abholen, erstes Fahren etc. auseinandergesetzt und dabei hier im Forum sehr viele nützliche Infos erhalten. Danke dafür! Aus diesem Grund habe ich mich nun auch gleich angemeldet, bevor ich am Mittwoch meine Maschine 2 Kilometer von mir zuhause vom Händler abhole und dann mit meinen nicht vorhandenen Skills das gelbe 650er ungeheuer durch den Stadtverkehr treiben muss. Sollte also irgendwer am Mittwoch nichts vorhaben... Eine kleine Begleitung wäre vielleicht nicht verkehrt. Ansonsten würde ich eine Fshrschule anfragen.
    Auf gutes schreiben und hoffentlich mal den ein oder anderen auf eine kleine Ausfahrt!


    Liebe Grüsse
    Rookie_19

  • Hi Rookie_19,


    willkommen im Forum.


    Wohne für eine 2 Kilometerbegleitung definitv zu weit weg.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • willkommen hier im forum und allzeit gute fahrt. Stimme Donna zu du schaffst das

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:


    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face:

  • Ciao Rookie. Ich wohne in der Stadt. Je nachdem was für Zeit du den Töff abholst, könnte ich dich schon begleiten. Am Nachmittag ginge es.

  • Danke für die vielen warmen Willkomensgrüsse!
    theolein: Sorry, hab deine Antwort zu spät gesehen. Naja, mit einer einzigen Hupe hinter mir auf der Kreuzung Kornhausbrücke/Pfingstweidstrasse hatte sich das mit den Problemen auch schon. Vorher ein bisschen in einer Sackgasse geübt und dann gemütlich, ruhig und vorausschauend gefahren. Also kein problem, auch wenn meine komplette Kleidung völlig durchnässt war. :smiling_face:
    Mittlerweile schon etwas über 100 Kilometer gemacht, in zwei Tagen, morgen werden dann nochmal etwa so viel dazukommen. Vielleicht auch doppelt soviel,wer weiss :-). Und der Spass wird bestimmt grandios werden sobald ich mit meiner SV zusammengewachsen bin.
    Danke für die netten Willkommensgrüsse, die aufmunternden Worte und nochmal Danke an @theolein für das mega nette Angebot!

  • Hallo Rookie


    Willkommen im Forum!


    Als ich mit dem Motorradfahren begann, konnte ich Dank eines Forums und dessen Mitgliedern viel profitieren. Bin gerne bereit, mich heute dafür zu revanchieren.
    Aus ZH kommend wär der Anfahrtsweg für mich auch nicht so weit. Das heisst, falls du mal eine L-Runde unternehmen willst, dann melde dich!


    lg, Wake

    Firmware Update 2.5 :emojiSmiley-41:

  • Hy Rookie


    Willkommen hier im Forum und viele spannende Km mit der Suzuki. Von routinierteren Fahrern kannst du sehr viel profitieren, wenn du einfach hinterher fährst. Aber natürlich auch alleine zu fahren, um die Routine zu bekommen.


    Da ich ebenfalls in Zürich arbeite und etwas ausserhalb wohne, kannst du dich auch gerne melden. Dann könne wir mal eine Runde drehen.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • MoinMoin
    Ich hoffe ihr hattet heute auch frei und konntet wie ich das perfekte Tüürli-Wetter geniessen. :thumbup:


    @Wake und @JimBim95, Danke für das nette Angebot, gerne nehme ich das natürlich an!
    Ab morgen soll das Wetter diesem Mai ja wieder alle ehre machen, also es ist Regen angesagt, da treibts mich (noch) nicht auf zwei Räder. Danach bin ich bei Arbeit recht eingespannt.
    Hätte einer von euch Sonntag in einer Woche zeit?
    Alleine klappts schon recht gut, bin heute den Albis und die Buchenegg rauf und runter, natürlich super gemütlich, aber ich habe das Gefühl dass es aufwärts schon in den Grundzügen anfängt zu funktionieren mit bremsen, runterschalten, hinterschneiden und Blickführung und (sehr sanft) beschleunigen am Scheitelpunkt. Bergab ist glaub ich noch kein guter Ansatz zu sehen :-).
    Mit jedem Kilometer fühlt sich das ganze aber viel vertrauter an (auch wenn es noch weit weg von vertraut ist). Wie ich Mittwochs fast nicht mehr aus dem Haus wollte weil ich Angst hatte auf die Suzuki zu steigen, kann ich bereits jetzt nicht mehr nachvollziehen. Wenn das so weitergeht bin ich in einem halben schon ein ganzes Stück weiter. Und mit fachkundiger Hilfe von solch hilfsbereiter Menschen muss es ja eh gut kommen! :top::top:

  • Das klingt ja super! Albis und Buchenegg kenne ich gut und finde ich super zum üben.
    Bei mir war es auch so, dass mir zu beginn das Bergauf fahren einfacher gefallen ist als Bergab. Ich denke so geht es auch vielen anderen.


    Hätte einer von euch Sonntag in einer Woche zeit?

    Ich hätte am Sonntag Zeit eine kleine Ausfahrt zu machen. Nicht den ganzen Tag, aber ein paar Stunden.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye


  • … Hätte einer von euch Sonntag in einer Woche zeit? ...

    Muss schauen, wie ich aus den Federn mag. Samstags bin ich in einem Fahrtraining in Mollis auf dem Flugplatz. Erfahrungsgemäss wird es da intensiv werden.


    Wenn's klappt und du möchtest, dann nehme ich meine beiden GoPros mit.

    Firmware Update 2.5 :emojiSmiley-41: