Vollmondtour© VIII des Töff-Forums 2019 (Sa/So 20./21.07.2019) - Hommage an die 1. Mondlandung der Amerikaner vom 20.07.1969

  • Wann treffen wir uns: Mittwoch 20.07.2019, 18:45 Uhr eintreffen, 19:00 Uhr Abfahrt
    Treffpunkt: Raststätte Heidiland hinter der Tankstelle (NICHT beim Töffparkplatz)
    Ziel: Amden, Rest. Arvenbühl (Ausstiegspunkte sind vorher möglich, bitte aber vorher Abmelden)


    Geplante Fahrzeit: 12,5 - 13.0 h bzw. ca. 730-760 km (abhängig von der Verfügbarkeit des Grillplatzes)


    Pausen: grillieren am Abend sowie Rauch-, Pinkel- und Kaffeepausen nach Bedarf
    Fahrstil: mondsüchtig
    Weitere Details: Es wird überwiegend auf Landstrasse gefahren. Es wird dunkel sein. Es soll Spass machen. Und die Routenwahl wird nicht im Voraus bekannt gegeben.


    HInweise, die nicht ganz unnötig sein könnten:
    - KEINE getönte Visiere.
    - Warme Kleidung mit dabei haben, in der Nacht wird es in den Bergen kalt.
    - Koffeinhaltige Getränke mitnehmen.
    - Da wir Grillen werden, Grillsachen mitnehmen. Am Abfahrtsort ist ein Einkauf voraussichtlich noch möglich.
    - Es wird die ganze Nacht durchgefahren. Wer kann, soll Vorschlafen.
    - Die Tour findet nur bei relativen schönem Wetter statt. Trotzdem sollte man wetterfeste Töffklamotten mitnehmen.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Tour enthält Autobahnanteil und ist teilweise im Ausland


    Bitte vor der Abfahrt volltanken. Bitte rechtzeitig dem Gruppenguide mitteilen, wenn das Benzin zur Neige geht. Voraussichtlich müssen ohnehin alle Zwischentanken.


    Haftungsausschluss: Dies ist eine privat geplante Tour. Jeder Teilnehmer fährt für sich und ist für sich selbst verantwortlich. Weder der Tourausschreiber noch die Betreiber dieses Forums haften für irgendwelche Unfälle, Schäden, Verluste, etc. Für die Beachtung der Gesetze ist jeder Fahrer selber verantwortlich. Deren Kenntnis sowie genügend Fahrpraxis wird vorausgesetzt. Da ein Teil der Strecke sich im Ausland befindet, geht diese Einladung nicht an L-Selbstfahrer.


    Die Tour findet statt.


    Sodann:
    Ich will es spassig lustig haben, daher keine Nervensägen, keine Langweiler/Innen, keine Besserwisser/Innen, keine Roller, keine Dreiräder, keine Lärmtrötten, keine Klimbim-Schikimikifahrer/Innen, keine Töffaufschwazer/Innen, keine Reichsinvasoren/Innen.



    Bitte an die Admins/Mods: OffTopic-Beiträge sofort löschen. Die Trolls sollen es mit konstruktiven Beiträgen ausserhalb meiner Threads versuchen.


    Teilnehmer:


    - Langtourer
    - StPaul
    - figi
    - gardy64
    - Hindruin
    - bigbiker_0
    - SkyBeam
    - (sam65)

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

    25 Mal editiert, zuletzt von Langtourer ()

  • So, die Tour ist ausgeheckt, man kann sich anmelden.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ich wäre interessiert an dem Grillplatz... für die fahrt selber bin ich nicht geeignet :smiling_face:

    Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:


    Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

  • Kannst es ja wie vor 2 Jahren machen ...

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Mangels erträglichen Wetteraussichten, gesperrten Strecken und bescheidener Beteiligung wird die Tour auf den 20./21. Juli verschoben.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Langtourer ()

  • Mangels erträglichen Weteraussichten, gesperrten Streckung und bescheidener Beteiligung wird die Tour auf den 17./18. Juli verschoben.

    am 17./18.7 könnte ich warscheindlich auch mitkommen :smiling_face: dieses Wochenende bzw heute Abend haben wir Geschwister-Treff und da kann ich nicht fehlen.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Mangels erträglichen Weteraussichten, gesperrten Streckung und bescheidener Beteiligung wird die Tour auf den 17./18. Juli verschoben.

    du machst ne Tour unter der Woche 8o

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:


    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face:

  • Es bleibt jetzt auch dabei *). Es war ein Missverständnis meinerseits.


    *) Vorbehältlich guten Wetters natürlich

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Langtourer ()

  • Wenn der Mond wirklich helle scheint bin ich dabei :rosabrille::motorrad12:

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:


    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face: