Was macht ihr mit Personen, die euch zu nahe auffahren?

  • Hä? Macht doch nichts, wenn mal einer ein bisschen näher auffährt.

    Ernsthaft? :winking_face:
    Da ich keine Knautschzone auf dem Hobel habe, finde ich es macht sehr wohl was.
    Dem Autofahrer hinter mir würde wohl nicht viel passieren bei einem Unfall....


    Also ich rede von Situationen: Ich halte die Geschwindigkeit (oder drüber) bin auf der rechten Spur (AB) usw.
    Wenn ich zu langsam bin, mache ich den schnelleren Platz :winke:

  • Mit Moped auf der AB einfach kurz auf die rechte Spur falls möglich, ansonsten mit Handzeichen, Warnblinker, Bremslicht kommunizieren.


    Wenn ausserorts einer mit nem Lambo oder Moped angeschossen kommt, lass ich den bei nächster Gelegenheit durch, auch ohne dass sie mir aufgesessen sind. Ich wär da ja auch glücklich drüber :grinning_squinting_face:


    Mit dem Auto den Fahrer falls möglich durchlassen und über Gestik "grüssen" oder wenns Einspurig ist den Fuss vom Gas. Solche Mitmenschen trifft man zum Glück aber fast nur auf der AB.



    Ein bisschen bedeutet nicht das man die Köpfe im Spiegel erkennt sondern dass man das Kennzeichen oder die Brillenmarke erkennen kann :winking_face: bei Tempo 120 macht man ca. 33 m/s. Wenn da so 5-10m Abstand sind, braucht der hinten schon eine gute Reaktion bei der geringsten Verlangsamung. Da geh ich dann halt auch auf 140 um in die nächste Lücke zu flüchten falls möglich.


    Der Tacho sollte heut zu Tage kein Problem mehr sein bei modernen Mopeds.


    Spielereien auf dem Moped können gefährlich werden. Einer mit nem Zuckerwassermotor kommt nem Moped schlecht hinterher. Einer der nen V12 hat, lass ich dann gerne durch :winking_face:

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

    Einmal editiert, zuletzt von lender ()

  • Also innerorts (v.a. im Aargau) hab ich das bedeutend öfter als auf der AB...
    überholen lassen ist eben auch nicht immer eine Option. Weil eben... Bewusstsein... die checken ja auch nicht dass ich vielleicht selber noch 5 Autos vor mir habe. Es ist NORMAL für die, dicht aufzufahren!

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Was ist dieser Ominöse Zuckerwassermotor? :grinning_squinting_face:

  • @'Boo
    Im Kanton Aargau würd ich schon gar nicht motorradfahren... :face_with_rolling_eyes::smiling_face_with_halo:

  • In Ernst - wenn Euch die Autos hinter Euch stören gibt’s nur 2 Lösungen:
    1. Ich geb Gas bis ich wieder alleine bin
    oder
    2. Ich lass mein Bike zuhause stehn


    Autos wird’s immer geben und Deppen, die sich an uns kleben, auch. Nicht?

  • In Ernst - wenn Euch die Autos hinter Euch stören gibt’s nur 2 Lösungen:
    1. Ich geb Gas bis ich wieder alleine bin
    oder
    2. Ich lass mein Bike zuhause stehn


    Autos wird’s immer geben und Deppen, die sich an uns kleben, auch. Nicht?

    Da hast du recht.

  • Ich fahr dan stehend und mache einwenig Gymnastik auf dem Zementmischer.


    Das ist denen dann meistens suspekt und sie nehmen Abstand.


    Im Auto hilft auch die Fahrertür aufzumachen.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Da hast du recht.


    Er hat überhaupt nicht Recht! Es gibt zum Beispiel all die Lösungen, dier hier beschrieben wurden...
    Immer diese schwarz-weiss Denkerei, zum Kotzen sowas.


    Stell dir vor du sitzt im Restaurant und der am Nebentisch zündet sich nen Stumpen an und bläst dir den Rauch in deinen Teller.
    Gibts dann auch nur 2 Möglichkeiten, 1. den Tisch zu wechseln oder 2. nie in ein Restaurant gehen weil es immer Raucher und Deppen gibt? Viel eher gehst du doch hin und bittest ihn den Stumpen auszumachen, weil es dich stört und erst noch vetboten ist. Nicht? Nicht?
    Die Fähigkeit, exakt unsere Bedürftnisse zu kommunizieren, ist das, was uns von den Affen unterscheidet. Wenn du darauf verzichten möchtest, bitte :face_with_tongue:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

    Einmal editiert, zuletzt von Boo ()

  • In Ernst - wenn Euch die Autos hinter Euch stören gibt’s nur 2 Lösungen:
    1. Ich geb Gas bis ich wieder alleine bin
    oder
    2. Ich lass mein Bike zuhause stehn


    lass deine bike ja nicht zuhause stehen ... fahr einfach zur seite und cool running ... :thumbsup: ... what else ? ...


    Autos wird’s immer geben und Deppen, die sich an uns kleben, auch. Nicht?

    mit betonung auf "deppen" : es muss nicht immer nur ein auto sein ...
    ein scooter einen halben meter an meinem hinterrad ... oder ein testosteron/östrogen/gestagen gesteuertes bike ...

  • Der Tacho sollte heut zu Tage kein Problem mehr sein bei modernen Mopeds.


    Spielereien auf dem Moped können gefährlich werden. Einer mit nem Zuckerwassermotor kommt nem Moped schlecht hinterher. Einer der nen V12 hat, lass ich dann gerne durch :winking_face:


    Das SOLLTE heute kein Problem mehr sein, ist es aber. Die Abweichungen sollen sogar gewollt sein.
    Meine fast neue GS mit fast neuen Reifen zeigt aufm Tacho 55/86/128. Navi sagt 50/80/120. Bei der alten R12R war es ein bisschen besser. Hast Du ne LC oder auch noch nen Oelkocher? Was zeigt Deine?


    Somit gürkte ich wie das letzte Verkehrshindernis durch die Gegend, wenn ich nur dem Tacho glauben würde. Und dass sich dann da einer ans Heck hängt, ist wohl klar und verständlich.


    Flinke, vierrädrige Raketen können ein Motorrad in einer Kurve bedrängen. Dies kann unangenehm sein, wenn man es nicht erwartet. Ausgangs Kurve ist das Auto wieder weg.
    Die Dynamik eines Motorrades kann man mit einem Vierrad nicht vegleichen. Ein V12 ist was Feines, nur ist der für giftige Aktionen viel zu schwer.
    Bei solchen Spielereien braucht es nicht mal ne 200PS Carbon Schleuder. Dafür reicht mein alter 110PS Roadster vollkommen aus.


    Wenn es Spass macht und keiner hinsieht, wegheizen. Wenn das grosse Flattern kommt, vernünftig bleiben und sich überholen lassen.
    Spielen, nicht behindern. Kein Rennen fahren. Imho, nur wenn man sich andauernd gegenseitig auf der Pelle hockt, wirds gefährlich. Mal schnell hoi sagen macht nix.




    Ach ja, AB.
    Wenn es vor mir ne Tonne Verkehr hat, wird es wohl hintendran auch einiges haben. Wenn vorne frei ist, jedoch einer hinten dranklebt, stimmt (vermutlich bei beiden) was nicht.

    Habe meine Krankheit gegoogelt. Es gibt 3 Möglichkeiten: Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung. :pupillen:

  • Die Toleranzvorgaben von nem Tacho sind so vorgegeben dass er stets Zuviel anzeigt.


    Ich hab ebenfalls nen Wasserkocher :winking_face:
    Auch wenn ich ein Navi dran habe, verglichen habe ich es nie. Der analoge Tacho ist dafür auch nicht gerade optimal und dafür extra umstellen...
    Ich hänge mich mit genug Abstand an den Vordermann oder schaue dass die Nadel zwischen erlaubt und dem nächsten Strich ist.


    Auch mit meinem Zuckerwassermotor-Auto komm ich in den Kurven den meisten Mopeds hinterher (zumindest bergab :grinning_squinting_face: ) Auf der Geraden reichts dann natürlich nicht.


    Wenn rechts die Lastwagen in Kolonne fahren und der Tempomat links bei 130 steht und mir einer am Arsch klebt, bin ich immer noch zu langsam?
    Und auch bei viel Verkehr kapieren es einige nicht...
    Leben und leben lassen...

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Hey Boo
    Nicht gleich Contenance verlieren, o.k? Wenn Du mit ebensoviel Emotionen Moped fährst, dann werd ich Dich immer überholen lassen. Versprochen!
    :winking_face::face_with_rolling_eyes: