Hallo aus Flüelen

  • Musst du nicht mehr machen. Der Nothelfer Kurs ist so weit ich weiss 2 Jahre gültig. Den kann man ja auch machen wenn man nicht gerade einen Führerschein machen will und bleibt auch so 2 Jahre lang gültig.
    Jedenfalls fällt das bei dir dann wohl weg. Also Theorieprüfung machen, LFA bestellen und los düsen.

    Genau. Musst einfach einen gültigen Nothelferausweis haben - was in Deinem Fall ja offenbar berufsbedingt ohnehin der Fall ist.


    Früher warens doch noch 5 Jahre, nicht? Aber da gabs ja auch noch die Gabi und nicht das Alphabet (oder ist das auch schon wieder passé?)

  • Ciao Isabella. Viel Glück und Spass bei Töff Vorhaben. Es gibt eine Unmenge an guten Videos auf Youtube im Bezug auf Töfffahren-Lernen (gibt leider auch eine Unmenge an totalen Schwachsinn). Wenn du Englisch kannst empfehle ich schwer die Kanäle RoadCraftNottingham und MCRider. Sind beide Fahrlehrer und haben eine Menge gute Infos. Vielleicht gibt's sowas auch auf Deutsch.

  • Ciao Isabella. Viel Glück und Spass bei Töff Vorhaben. Es gibt eine Unmenge an guten Videos auf Youtube im Bezug auf Töfffahren-Lernen (gibt leider auch eine Unmenge an totalen Schwachsinn). Wenn du Englisch kannst empfehle ich schwer die Kanäle RoadCraftNottingham und MCRider. Sind beide Fahrlehrer und haben eine Menge gute Infos. Vielleicht gibt's sowas auch auf Deutsch.

    Ich schau es mir mal an :smiling_face: danke für den Hinweis.

  • Hallo Isabella


    Willkommen und viel Spass beim Lesen und Posten der Beiträge!


    Als Pflegefachfrau brauchst Du den Nothelfer nicht zusätzlich zu machen - Du weisst von berufswegen schon mehr als dafür nötig. Er darf einfach nicht über zwei Jahre her sein.


    - Lernfahrausweis beantragen
    - Vollständige Motorradfahrer-Ausrüstung zulegen <-- Ganz wichtig!
    - Wunsch-Motorrad zulegen oder mieten
    - loslegen
    - Die vorgeschriebenen Kurse rechtzeitig besuchen.
    - Freude haben.

    Firmware Update 2.5 :emojiSmiley-41: