Das Ding mit dem Probefahren

  • Hallo zusammen




    Ich bin ja auf der Suche nach einem neuen Töff und habe sowohl fleissig recherchiert, als auch in Geschäften Probefahrten gemacht.


    Die CB500f war schon echt gut zum fahren (und stehen XD). Nun schaue ich mir heute noch die MT-03 & MT-07, die SV650 und nächste Woche den Street Twin an. Die Street Twin ist meh rein Wunschtraum, da sie evtl. Zu viel Leistung hat mit 900cc, aber will sie mir trotzdem anschauen. Die V650/V400 von Kawasaki fand ich zu hart und agressiv in der Sitzhaltung.




    Das Problem ist nun, dass ich nur die 35kW Prüfung gemacht habe und sowohl Yamaha als auch Suzuki Händler (schon 40min mit Auto entfernt) die gewünschten Modelle nicht als 35kW im Geschäft haben. Ergo kann ich nur drauf Sitzen und den Motor anlassen… Wie soll ich den so wissen, wie sich die Modelle auf der Strasse fahren lassen >.<




    Bin ehrlich gesagt gerade etwas angepisst, weil es als kleine Frau eh schon schwer genug ist ein anständiges Töff zu finden und jetzt sind diese 3 nicht mal


    gedrosselt! Dabei sind das doch nach etlichen Videos und Blog sehr gute Anfänger Töff! :cursing:


    Ich hoffe ich gehe euch nicht zu sehr auf die Nerven mit meinen "Probleme", habe leider im Umfeld niemand der sich wirklich mit Motorrädern auskennt.


    Danke für eure Hilfe!

  • Was ist denn dein Ziel bei der Probefahrt herauszufinden?
    Und sag bitte nicht „ob ich mich wohl fühle“, etwas konkreter bitte :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • probefahren wird überbewertet... ich habe zwei von meinen vier Motorräder höchstens probe gesessen (F800R + Monster 821)... die anderen (R6 tiefergelegt, F650 GS) blindlinks gekauft...


    Mir persönlich würde auch eine Probefahrt nichts bringen.. da ich mit fremden Gegenständen übervorsichtig wäre und gar keinen Spass hätte...


    Der Sinn dieser Antwort? Es geht auch ohne Probefahrt... aber schlussendlich musst du es wissen...

    Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:


    Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

  • probefahren wird überbewertet... Mir persönlich würde auch eine Probefahrt nichts bringen.. da ich mit fremden Gegenständen übervorsichtig wäre und gar keinen Spass hätte...


    Ich bin auch nur knappe 170cm gross, würde aber sagen mein Motorrad ist gar nicht mal so unanständig :smiling_face_with_halo:


    Und ich hab es ganz ähnlich gemacht wie ginger drauf sitzen kaufen fahren.

    Danke euch!