Ehrlich gesagt: Azelle Bölle schelle
Zur Debatte standen Anakee Wild, Karoo 3 und der Pirelli
Ehrlich gesagt: Azelle Bölle schelle
Zur Debatte standen Anakee Wild, Karoo 3 und der Pirelli
Und Du kommst damit mit dem Ralley STR auf den am wenigsten Offroad orientierten Reifen? :huh: . D' Chatz hät würkli chrummi Bei
Bezüglich AX41, meiner Hinterreifen ist an der 650er Dakar nach etwas mehr als 3000 km am Ende (Notitz an mich: Vor Autobahn Passagen Druck kontrolliere, herhöhen) . Anderswo habe ich von Leistungen bis 6000 km an grösseren Maschinen gelesen.
Mein AX41 Fazit: Offroad happy. Weiter Schlammtests ergaben sich leider nicht. Trockene Strasse auch top. Autobahn sollte man nicht űber 120 km/h gehen. Nasse Strasse eigentlich auch gut, selbst wenn es kalt ist, aber ich bin einmal in einem Kreisel beim zu herzhaften raus beschleunigen an die Grenze gekommen. Hat sich aber schon drei Kreisel vorher mit schmieren angekündigt dass man am Limit ist. Selber schuld.
Als nächstes kommt der Anakee Wild hinten drauf. Der Heidenau K60 vorne macht immer noch eine gute Falle.
Bezüglich AX41, meiner Hinterreifen ist an der 650er Dakar nach etwas mehr als 3000 km am Ende. Anderswo habe ich von Leistungen bis 6000 km an grösseren Maschinen gelesen.
Nicht gerade überzeugende Lebensdauer. Abgesehen davon, wie würdest Du ihn im Vergleich zum K60 einstufen?
AX41 geht nicht auf der AT.
AX41 geht nicht auf der AT.
Weisst du warum? Der Vorderreifen gibt es in 90/90-21 M/C 54Q TL und denn Hinterreifen in 150/70B18 M/C 70Q TL, hat M+S und "USE TUBE ON TUBE TYPE RIM" Markierungen.
Ist die CRF1000L zu schwer für Lastindex 54/70 oder darf man keine Bias Belted Reifen aufziehen? Wobei auch der K60 Scout in dieser Dimension ein solcher ist und den gleichen Lastindex aufweist.
Wobei auch sonst Leute mit Dicken auf der AX41 unterwegs sind.
https://www.chapmoto.com/blog/…urecross-adv-tire-review/
Weiss nicht
Moppel, was wird auf der AT eigentlich empfohlen, bzw. was ist validiert.
Ich spreche auf eine Unterhaltung an zwischen uns, betreffend "Fehlfunktion" des ABS/Traktionskontrolle, aufgrund des grösseren Schlupfes am Hinterrad ausgelöst durch gröberes Profil am Pneu.
Das mit der TC passiert mit jedem Reifen ; der Scout war allerdings am schlimmsten.
Allerdings ist TC jeweils auf der stärksten Stufe.
Das mit der TC passiert mit jedem Reifen
Die Tücken der Technik
Was ist denn eigentlich der Werksreifen deiner AT und wie verhält es sich da, bzw. damit?
Ich habe ja mit meinem Elektronikbomber das selbe "Problem", aber zusätzlich noch auf Seite Slide Control, welche ich eh nie im Strassenverkehr in Funktion zu bringen vermag
Für meinen Bomber gibts den RS10, den S21 und den S22 -> mit diesen 3 Gummis stimmt die Chemie mit den Controllsystemen, bzw. mit diesen 3 Pneus wurde entwickelt.
Die neue Kiste die man bereits haben kann und nun 31'500 kostet fürs gleiche, wurde auf den Bridgestone RS11 abgestimmt.
Weiss nicht
Hmm, komisch gemäss https://www.bridgestone.co.uk/…s-ax41/search-by-vehicle/ (Die bridgestone.de Seite sollte man besser nicht verwenden, weil die DE-Reifenfreigaben berücksichtigt) scheint er wirklich nicht "passend" zu sein
Evtl wegen speed index? Auch für meine gibts den nicht passend - Dimensionen glaub schon, aber speed index nur Q (160kmh) statt W (270kmh). Leider auch Q nicht passend... Evtl drehmoment zu gross dass der überstrapaziert wird?
Bei den ersten „neuen“ AT‘s war es ein Dunlop Tourenreifen
Evtl wegen speed index? Auch für meine gibts den nicht passend - Dimensionen glaub schon, aber speed index nur Q (160kmh) statt W (270kmh). Leider auch Q nicht passend... Evtl drehmoment zu gross dass der überstrapaziert wird?
Für die KTM 790 Adventure und die BMW R 1200 GS ist er gelistet. Und wenn ich mich nicht täusche dann bräuchte die AT ohne M+S den Speed Index H (210 km/h). Mal schauen was Bridgestone zu meiner Anfrage antwortet.
Komisch da ich derzeit den A41 drauf hatte.
Fragen zum Speed Index:
Ohne M+S muss ja der Speed Index = Höchstgeschwindigkeit des Töffs sein. Egal ist der Speed Index anscheinend nur dann, wenn neben M+S auch noch eine Schneeflocke drauf ist? Ist bei Hersteller-Angaben meist gar nicht ersichtlich... :huh:
Edit:
Bei Sommerreifen muss der Geschwindigkeitsindex am Reifen immer mindestens der Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges entsprechen, unabhängig davon, wie schnell mit dem Auto gefahren wird. Seit dem 15. Januar 2017 müssen Winterreifen, welche die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs nicht abdecken, mit einem Schneeflockensymbol gekennzeichnet sein. Für nur mit «M+S» bezeichnete Reifen gelten dieselben Vorschriften wie für Sommerreifen.
ansonsten: Wie ist das in .ch mit der Bereifung (Speedindex)?