Werkstatthandbuch

  • Hallo zusammen


    Ich habe bereits sämtliche Google Skills und mir sonst noch bekannten Suchmethoden angewendet, bin jedoch leider nicht fündig geworden.
    Weiss jemand, wo man ein Werkstatthandbuch für die Honda CB 650 FA mit BJ 2018 (CB650FAJ) herbekommt?
    Für die Vorgängerversion mit BJ 14-16 habe ich verschiedene Angebote im Internet gefunden, jedoch nie etwas für das 2017/18er Modell.
    Ist hier ebenfalls das 2014er Handbuch zu verwenden (evtl. mit einem Zusatz)?


    Kennt zudem jemand einen guten Online-Shop, wo man die originalen Ersatzteile dann auch (günstig) bestellen kann?



    Mein Ziel ist es nicht, dass ich das Motorrad selber komplett zerlegen und Service machen will, aber so ein Ölwechsel bzw. Kettensatz-Wechsel traue ich mir knapp noch zu :grinning_squinting_face:
    Und für den Rest gibt's dann den Mech :smiling_face_with_sunglasses:
    Zudem finde ich es auch mal interessant zu sehen, wie das Motorrad aufgebaut ist und ich will ja nicht nur damit rumfahren, sondern auch ganz grob wissen, was da unter mir passiert :confused_face:



    Vielen Dank für eure Tipps!
    LG phunder

    "Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer

  • Vielen Dank!
    Die Links aus dem Thread sind ja super!


    Werde demnach mal bei meiner Werkstatt nachfragen.
    Habe eben gedacht, dass die das evtl. nicht verkaufen dürfen?


    Lg phunder

    "Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer

  • Wenn es dir 'nur' um Öl- und Kettenwechsel und sowas geht, reicht vermutlich auch ein Handbuch eines früheren Modells. Oder hat sich das Bike in den Jahren so radikal verändert? Solche Arbeiten sind vermutlich immer in etwa gleich auszuführen. Wenn den Ablauf nachvollziehen kannst, auch machbar wenn das Bike sich halt ein klein wenig verändert hat.


    Evtl. wirst da auch in typenspezifischen Foren fündig, z.B. https://650f.bike/threads/2014-service-manual.100/


    Falls nur eine Identifikation von Teilenummern brauchst, gibts dazu auch diverse Seiten wie z.B. https://www.hondapartshouse.co…a1f9/2018-cb650f-2a-parts

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • Merci!
    Soviel sollte es sich nicht verändert haben und hab jetzt einen Händler gefunden, welcher mir die paar PDF's zukommen lies.
    Es geht mir vor allem um das Drehmoment. Man weiss ja nie, was da die Hersteller genau machen...
    Und bevor ich die Ölablassschraube zu fest in die Alu-Ölwanne schraube, schaue ich doch lieber nach =)


    Der Link sieht top aus! Vor allem die Explosionszeichnungen sind toll.


    LG

    "Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer