Ausflug

  • Allso meine lieben
    Ich habe mein Motorrad von einen Kollege der eine Motorrad Garage hat durchgecheckt, war alles in Ordnung. Aber er hat mir gesagt, dass Problem sei der Lenker nicht ideal für mich da mein Handgelenk eingeknickt ist und dadurch die Stabilität und kraft fehlt. Habe jetzt einen fast geraden Lenker und damit fahre ich jetzt sicherer. Mit viel Training und Geduld hoffe ich, in Zukunft auf mein Motorrad sitzen zu bleiben.
    Auch wenn es zwischendurch Witzfiguren in diesem Forum hat was die Antworten anbelangen, war es für mich doch eine gross hilfe.
    Gruss Floh

    Ciao Floh, bin sehr glücklich, dass dir nichts passiert ist. Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, was dein Mech mit seiner Aussage meint. An deiner Stelle würde ich mal selber ein paar Dinge prüfen, weil ich nicht wirklich glauben kann wenn du schon 4 Jahre eine Harley gefahren bist, dass dir plötzlich dein Handgelenk zum Problem wird. Ich würde unbedingt die Radlager vorne und hinten prüfen, den Lenkkopflager und die Gabel und Stossdämpfer. Was dir passiert ist würde mich auch schockieren, aber da ich, wie du auch, es schaffe normalerweise in einer gerade Linie zu fahren würde ich eher etwas mechanisches vermuten. Oh ja, und die Achsmutter vorne und würde ich auch prüfen.

  • Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, was dein Mech mit seiner Aussage meint. An deiner Stelle würde ich mal selber ein paar Dinge prüfen, weil ich nicht wirklich glauben kann wenn du schon 4 Jahre eine Harley gefahren bist, dass dir plötzlich dein Handgelenk zum Problem wird.

    Du musst es ja auch nicht nachvollziehen können, sondern floh :winking_face:


    Das Verarbeiten eines solchen Vorfalls ist eine reine mentale Angelegenheit. Darum spielt es absolut keine Rolle, ob es nun tatsächlich am Lenker lag oder nicht. Floh hat jetzt wieder Vertrauen und der Mech einen Lenker verkauft. Win-Win Situation :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Pssst!!!!


    Töff si gd ir Modä!! Ond ohni händschä tsfare o!! De mit 80 kmh it Vegetation, :smiling_face: joa ig be mid 80kmh am Randstei hange plube... esch mega gsi emmerhi 30 Meter grutscht :smiling_face: mid 80kmh ine Acher?! Uberschlag Deluxe ond de no hie horti es theard verfasse?! Spotlich :winking_face: mir Meinig isch äuä ned gfragt aber di storry vor TE döhnt iwi ned wörk plausibel.
    Lg Noémi

  • Pssst!!!! [size=12]


    ???????????????????????

    Ich bin ja auch dem Dialekt zugetan und schätze die Urchigen, zugegeben mit Ausnahmen, aber von deinem Kauderwelsch werde ich nicht schlau. Bitte beachte doch, dass ein Forum von den Beiträgen lebt. Daher wäre die deutsche Schriftsprache ohne Abkürzungen zu bevorzugen. Muss ja auch nicht unbedingt Fehlerfrei sein, verständlich wäre schon ein erster, guter Schritt.
    Dankeschön

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Ich bin ja auch dem Dialekt zugetan und schätze die Urchigen, zugegeben mit Ausnahmen, aber von deinem Kauderwelsch werde ich nicht schlau. Bitte beachte doch, dass ein Forum von den Beiträgen lebt. Daher wäre die deutsche Schriftsprache ohne Abkürzungen zu bevorzugen. Muss ja auch nicht unbedingt Fehlerfrei sein, verständlich wäre schon ein erster, guter Schritt.Dankeschön

    [size=10]Ich werde es dir also ins Hochdeutsche zusammenfassen und übersetzen :smiling_face:


    Es klingt für mich nicht plausibel, dass sie mit 80 km/h mit dem Motorrad in den Acker fährt, ohne sich dabei zu überschlagen, dazu das sie erst nach 4 Jahren gemerkt haben will, das die Haltung des Handgelenkes am Lenker für sie nicht passt. Für mich klingt das alles nach frei erwunden.

  • juhu, endlich kann ich drauf antworten :grinning_squinting_face:


    Also:
    warum soll es nicht möglich sein? Eventuell wäre es in einer anderen Situation besser sich vom Bike zu trennen, wenn man den Abflug macht. :grinning_squinting_face:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Shit happends. Mein Vorderrad hat sich dieses Jahr bei einem Bitumenstreifen nicht sehr liebeswürdig verhalten. Kann dir ähnlich ergangen sein. Ich war auch auf gerader Strecke unterwegs und trotzdem fand es fälschlicher Weise dass ein starker Rutscher mit "querstellen" des Rades prima sei.

    Hatte ich auch schon. Auf einem etwas breiteren Bitumenstreifen hats mir, auch auf einer Geraden, das Vorderrad ordentlich verdreht und die Front in der Folge um gut einen halben Meter zur Seite versetzt. War froh, bin ich sitzen geblieben. Beim späteren Anschauen der Stelle, zeigte sich, dass der «Flick» an die 10cm breit, über 1.5m lang und relativ tief war. Gross genug, um meinen Vorderreifen aufzunehmen. Jetzt weiss ich auf der Strecke wo das Ding ist und meide es tunlichts :grinning_squinting_face:


    @floh8 Geh Dir die Stelle nochmals genau anschauen. Evtl findest Du etwas in der Art vor und weisst dann, woran der Querschlag lag. Dass Du auf einer Geraden ohne es zu merken ohne Fremdeinwirkung den Lenker derartig zur Seite reisst, kann ja eigentlich gar nicht sein (da ändert auch eine etwas andere Handgelenksposition nichts dran - die hat wohl dann nur Einfluss, wenns ums Auffangen geht) :smiling_face:

  • Hatte ich auch schon. Auf einem etwas breiteren Bitumenstreifen hats mir, auch auf einer Geraden, das Vorderrad ordentlich verdreht und die Front in der Folge um gut einen halben Meter zur Seite versetzt. War froh, bin ich sitzen geblieben. Beim späteren Anschauen der Stelle, zeigte sich, dass der «Flick» an die 10cm breit, über 1.5m lang und relativ tief war. Gross genug, um meinen Vorderreifen aufzunehmen. Jetzt weiss ich auf der Strecke wo das Ding ist und meide es tunlichts :grinning_squinting_face:
    @floh8 Geh Dir die Stelle nochmals genau anschauen. Evtl findest Du etwas in der Art vor und weisst dann, woran der Querschlag lag. Dass Du auf einer Geraden ohne es zu merken ohne Fremdeinwirkung den Lenker derartig zur Seite reisst, kann ja eigentlich gar nicht sein (da ändert auch eine etwas andere Handgelenksposition nichts dran - die hat wohl dann nur Einfluss, wenns ums Auffangen geht) :smiling_face:

    Das wäre auch eine Antwort. Der Grund wieso ich mich so über die Sache gewundert habe ist, dass auf normalen Strassen bei geradeaus Fahrt sowas einen gefährlichen technischen Defekt bedeuten könnte. Sowie Flohs Mechaniker geredet hat, dachte ich er deute auf einem "Tank Slapper" hin, drum also den neuen Lenker.