Antibeschlag Helmvisier

  • @Umebore
    Danke für die Auflistung.
    Ich hab für mich wohl den Vorteil, dass mich das Visuelle überhaupt nicht stört. Auf dem anderen Helm hab ich sogar ein Silbervisier welches total zerkratzt ist - das seh ich nach paar Minuten gar nicht mehr.
    Hab aber wohl auch das Glück, dass ich bei meinem Pinlock Visier eigentlich gar keine Verzerrungen wahrnehme (nach dem Reinigen merk ich noch nicht mal, dass ich eine Scheibe vorm Kopp hab.
    Kann aber Deine Gründe trotzdem sehr gut nachvollziehen. So wie ich das lese, geht das bei Dir schon in Richtung Motion-Sickness - ist das richtig? Schon klar, ist Pinlock somit für Dich nicht wirklich eine Option.


    und übrigens:

    Wer schonmal im Helm niesen musste und das Visier nicht rechtzeitig hochbekam, reinigt die Innenseite. Sicher!

    Danke für den Lacher. Aber ja, been there, done that. Wohl alle hier :grinning_squinting_face:

  • Ich habe eher das Problem, dass das Visier jetzt im Herbst von aussen beschlägt :upside_down_face:
    Meist dann, wenn ich durch den Belchentunnel auf der AB fahre und im Mittelland von einer dicken Nebel / Wolckenschicht begrüsst werde, ist die Sicht gleich null und nur andauerndes Wischen über das Visier verbessert die Sicht kurzzeitig wieder...


    Fahre dann halt immer im Blindflug bis Wiggertal, ab da wirds meist wieder besser X/
    Dann sieht man diese blöden 100er Tafeln auch nicht so gut :grinning_squinting_face:


    Dennoch jemand Tipps, was man aussen aufs Visier schmieren / kleben / basteln kann? Taucher-Antifog habe ich probiert, hilft aber nicht wirklich... und wenn ich immer mit dem Handschuh drüberstreiche gibt's erstens nasse Hände und zweitens Schlieren auf dem Visier...



    Lg phunder

    "Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer

  • Zumindest eine Hilfe wenn auch nicht die Lösung es Problems: https://www.louis.de/artikel/p…r_article_number=20018000

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • @Umebore
    Kann aber Deine Gründe trotzdem sehr gut nachvollziehen. So wie ich das lese, geht das bei Dir schon in Richtung Motion-Sickness - ist das richtig? Schon klar, ist Pinlock somit für Dich nicht wirklich eine Option.

    Vielleicht verhalte ich mich da überkritisch, oder ich habe bei den bis jetzt gekauften Pinlock Scheiben einfach Pech gehabt.
    Ehrlich gesagt, bin ich zu Glück resistent gegen See- oder Reisekrankheiten. Die Optik haut mir nicht in den Bauch.


    Trotzdem nehme ich die Pinlock Scheibe als Beeinflussung war, welche ich nur im Falle von kaltem Wetter in kauf nehmen möchte. Ich brauche das Ding nicht immer vor der Nase.

    Habe meine Krankheit gegoogelt. Es gibt 3 Möglichkeiten: Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung. :pupillen:

  • @Langtourer schrieb was wegen ansetzbaren Wischerlippen. Viele Handschuhe haben eine solche bereits im linken Zeigefinger eingebaut. Ist halt wie beim Auto. Man muss konstant wischen.


    Habe es nie probiert, jedoch soll man die Aussenseite möglichst Wasserabweisend machen. Wachsen? Nano Versiegelung?
    Ob das auch bei Nebel hilft, müsste man testen.

    Habe meine Krankheit gegoogelt. Es gibt 3 Möglichkeiten: Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung. :pupillen:

  • @Langtourer schrieb was wegen ansetzbaren Wischerlippen. Viele Handschuhe haben eine solche bereits im linken Zeigefinger eingebaut. Ist halt wie beim Auto. Man muss konstant wischen.
    Habe es nie probiert, jedoch soll man die Aussenseite möglichst Wasserabweisend machen. Wachsen? Nano Versiegelung?
    Ob das auch bei Nebel hilft, müsste man testen.

    Leider haben meine Handschuhe keine eingebaut... aber wenn ich das nächste Mal im Louis bin, schaue ich mir diese mal an =)
    Wasserabweisend tönt gut, werde das mit Nanoversiegelung oder Wachsen mal versuchen.



    Lg phunder

    "Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer

  • Ganz schlechte Idee das Visier zu versiegeln. Im Nebel werden die Tropfen extrem klein und werden dann vom Fahrtwind nicht abgestreift.

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Leider haben meine Handschuhe keine eingebaut... aber wenn ich das nächste Mal im Louis bin, schaue ich mir diese mal an =)Wasserabweisend tönt gut, werde das mit Nanoversiegelung oder Wachsen mal versuchen.



    Lg phunder

    Hat mich selber interessiert, was passiert. Bin eh am testen.
    Habe heute mein Visier aussen mit stinknormalem Autowachs behandelt.


    Bin danach über nen Umweg 80km zum Dönerladen meines Vertrauens gefahren.
    War grad gut, da draussen einerseits dunkel und andererseits Nieselregen war.


    - Keine Schlieren sichtbar
    - Keine untypischen Lichtspiegelungen des Gegenverkehrs
    - Die feine Wassergischt wird relativ gut weggeblasen.
    - Es bleiben vereinzelte Tröpfchen stehen, diese stören (in Bezug auf Regenbetrieb) nicht


    Als wirkliche Notwendigkeit sehe ich es eigentlich nicht, eine gewisse Verbesserung ist es aber trotzdem.


    So wie ich Dein grösstes Besorgnis verstehe:
    -> Mit dem kalten Visier in einen warmen Tunnel fahren / in den Nebel rausfahren


    Ich konnte dies nicht testen, habe keinen genügend langen Tunnel in der Gegend.


    Bin jedoch in die warme Garage gefahren.
    Gut, ich konnte da nicht mit 100 reinballern, die hintere Wand wollte ich nicht kaputt machen.
    - In der warmen Garage wirds sofort innen und aussen des Visiers absolut undurchsichtig.
    - Wachsen hilft/schadet bei Kondensation nicht. Bringt nix. logisch.
    - Wie sich das bei Fahrt im Tunnel verhält wäre noch offen. Ich erwarte aber da keine grösseren Erfolge.
    - Ob man bei Nebel einen Unterschied feststellt, finde ich iwan auch noch raus.



    in diesem Sinne. Omnomnomnom.

    Habe meine Krankheit gegoogelt. Es gibt 3 Möglichkeiten: Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung. :pupillen:

  • Ich habe eher das Problem, dass mir die Brille andauern beschlägt - das Pinlock-Visier am HJC tut tiptop seinen Dienst.


    Hatt da vielleicht jemand einen heissen Tip?

  • Kontaktlinsen.


    Leider gibt es da sonst keine Alternative. Ich war früher Brillenträger -> hatte genau dein Problem.


    Die Lösung: Keine Brille tragen. Anti-Beschlag-Zeugs, etc. hat nicht wirklich auf der Brille geholfen.


    Grüße, Martin

  • Ich habe eher das Problem, dass mir die Brille andauern beschlägt - das Pinlock-Visier am HJC tut tiptop seinen Dienst.


    Hatt da vielleicht jemand einen heissen Tip?

    Schon verschiede Materialien getestet? Kunststoff, Glas ...

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.