Upgrade www.toeff-forum.ch

  • NightWind ... danke dir für dein engagement mit guten absichten ...

    jetzt geb ich glaub bald ruhe : aber eines noch :

    für neu-zugänger ist das forum ein bisschen "undurchsichtig"

    <3 <3 <3  :top::top::top:

  • Kann man die Antworten nicht wieder Bündeln wie vorher?


    Jetzt erscheint auf der Startseite von einem Beitrag x Meldungen, somit wird das ganze sehr unübersichtlich...

    Und wenn man das Oberste anklickt kommt man nicht auf die, älteste nicht gelesene Antwort sondern immer auf die neuste Antwort..

    Hab das ganze neu angeortnet -> Sollte jetzt wieder beser sein

    The answer to life, the universe and everything = 42

  • NightWind ... danke dir für dein engagement mit guten absichten ...

    jetzt geb ich glaub bald ruhe : aber eines noch :

    für neu-zugänger ist das forum ein bisschen "undurchsichtig"

    <3 <3 <3  :top::top::top:

    Habs ein bischen besser oder "altgewohnt" geordnet das ganze... sollte jetzt besser sein :smiling_face:

    The answer to life, the universe and everything = 42

  • Besser?

    :thumbsup:


    Das mit der [SB] höhe lässt sich leider Designtechnisch nicht so einfach anpassen

    Versuchs mal mit:

    Code
    .shoutbox.modernDesign .shoutboxEntry .shoutboxMessage{position:relative;flex:none;min-width:20%;max-width:calc(100% - 40px);overflow:visible;padding: 3px 3px 3px 3px;margin-bottom: 3px;border-radius: 3px 5px 5px 5px;background:rgba(250, 250, 250, 1);color:rgba(44, 62, 80, 1);box-shadow:1px 1px 1px rgba(0, 0, 0, 0.1);}
    
    .shoutbox .shoutboxContent{flex:2 0;padding: 20px;height: 400px;x;}

    Sieht dann so aus:


    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Versuchs mal mit:

    Code
    .shoutbox.modernDesign .shoutboxEntry .shoutboxMessage{position:relative;flex:none;min-width:20%;max-width:calc(100% - 40px);overflow:visible;padding: 3px 3px 3px 3px;margin-bottom: 3px;border-radius: 3px 5px 5px 5px;background:rgba(250, 250, 250, 1);color:rgba(44, 62, 80, 1);box-shadow:1px 1px 1px rgba(0, 0, 0, 0.1);}
    
    .shoutbox .shoutboxContent{flex:2 0;padding: 20px;height: 400px;x;}

    Das ist aber nur die höhe der Shoutbox (Die kann ich verändern) -> Was ich gemeint habe, ist die höhe des titelbildes :winking_face:

    mir ist 400 fast zu hoch.. ist jetzt auf 300 wenn ich's richtig im kopf habe :smiling_face:

    Lg

    The answer to life, the universe and everything = 42

  • Tolle Sache! :top: Wirkt deutlich moderner!


    Irgendwie braucht aber alles unheimlich viel Platz, insbesondere Dinge die nicht eigentliche Beiträge sind sondern irgendwelche Titel, Überschriften, Infos links und rechts etc.


    Links viel nichts, dann die User Info sehr breit und dann der Beitrag so in die länge gezogen dass man für jeden Smiley runter und hochscrollen muss... Da war die alte Seite deutlich übersichtlicher und um Welten praktischer.

    Trotzdem Gefällt mir das neue design und die kleinen Neuerungen. Nur eben das Layout der Seiten ist etwas suboptimal.


    Ah, und Likes gingen ein paar verloren. Aber gibt nun dafür ja einige neue :winking_face:

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • Ja das finde ich allerdings auch das alles viel Platz benoetigt.

  • Noch Kleinkram Mimimi:

    - Insta Link wird links nicht mehr angezeigt, dafür mMn unnötig Karteneintrag, Geschlecht etc.

    - Evtl NewsBot nicht in der Liste der neusten Posts anzeigen. Posts von Usern sind sonst schnell 'unten raus'.

    - Font Size von Titel und Überschriften ist teilweise noch recht gross (z.B. Frontseite über unter unter der SB, im Profil die 'Tabs')

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”