Wilder - Die Töfftour - Staffel 1. Samstag 14. März 2020 - Corona Update!

  • Samstag soll schönes Wetter sein also perfekt um aus dem trauten Wohnwagen rauszukommen und eine Töfftour zu machen.


    Wilder-2.jpg


    Wann treffen wir uns 🎯: Samstag, 14. März 2020, 09:00 vis-à-vis Bundespolizei Bern (Emil Frei Oerlikon, Thurgauerstrasse 35, 8050 Zürich)


    Weitere Treffpunkte: keine. Dies ist eine Thementour.


    Ziel 🗺: Unterwies und Oberwies BE


    Geplante Fahrzeit : je nach Strassenverhältnisse und Witterungsbedingungen ca. 4 Stunden (230 km) - sagt das irgend so ein Routingprogram. Das ist reine Fahrzeit Pause etc. kommen da noch dazu.


    Pausen :cs6::tee::essen:: klar, bedarfsabhängig


    Fahrstil :toeff15:: gemütlich, den Strassenverhältnissen angepasst.


    Weitere Details : Da Pässe sind noch nicht offen sind und der Kaffee in Italien gestrichen sind, kann man perfekt eine Location Tour der Wilder Staffel 1 machen. Staffel 2 folgt im Frühling/Sommer.


    Haftungsausschluss :rtfm::

    Dies ist eine privat organisierte Tour. Jeder Teilnehmer fährt für sich und ist für sich selbst verantwortlich. Weder der Tourausschreiber noch die Betreiber dieses Forums haften für irgendwelche Unfälle, Schäden, Verluste, etc. Insbesondere durch herunterfliegende Knochen. Für die Beachtung der Gesetze ist jeder Fahrer selber verantwortlich. Deren Kenntnis sowie genügend Fahrpraxis wird vorausgesetzt. Selbst durchgeführte Lawinensprengungen werden strikte abgelehnt.


    Teilnehmer :party_babes::

    -RebelFazer *

    -Langtourer

    -dieterke *

    -siri *

    -sachsi

    -laubhaufen *


    * == Sonntag als Ausweichtag möglich.

    () == Vorgemerkt, definitive Anmeldung folgt später.


    Status :emojiSmiley-02::emojiSmiley-106::

    Wird Samstags durchgeführt.


    Corona Warnung :emojiSmiley-40: :

    Bei meiner Arbeitsstelle gibt es seit neustem einen bestätigten Corona-Fall. Die Person ist schon seit Ende Februar zu Hause wurde aber erst kürzlich getestet.


    Ich selber werde, so fern ich keinerlei Anzeichen von Fieber oder Husten zeige die Tour fahren. Es steht jedem frei ein zweite, garantiert Corona freie, Gruppe zu bilden oder selber zu fahren.


    Ich werde für diesen Fall die Navi/Tour Daten heute Abend als GPX sowie ITN einstellen.


    Gnagi vom Himmel2.jpg


    Navidaten. Die Endung .txt bitte entfernen, die ist nur dran damit das Forum Glücklich ist.

  • Viel Spass, bin am Sliding Kurs bei der Cornu Master School.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • könnte klappen, melde mich mal provisorisch an.

    Hoffe man darf auch teilnehmen, wenn man die Serie praktisch nicht kennt :blush2:


    Endet die Tour in Bern oder sind das nur Orte im Film?

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • Hoffe man darf auch teilnehmen, wenn man die Serie praktisch nicht kennt :blush2:

    Ja, darf man. Dann muss man sich halt überraschen lassen wo es hin geht


    Endet die Tour in Bern oder sind das nur Orte im Film?


    In Bern werden wir nicht landen. Nur soviel, jemand anders aus dem Forum war kürzlich dort.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • ich mag unter dem Zweirad keinen Schnee

    Ich auch nicht so, speziell da die Dakar mit den Winterreifen momentan teil-zerlegt ist.


    Die Wetterverhältnisse werden genaustens beobachtet und es wird auf Situationsänderungen entsprechend reagiert.


    Der Ausblick auf den Samstag hat sich seit gestern Abend leider schon verschlechtert. :emojiSmiley-16:


    Am Mittwoch und Donnerstag trotz ganz im Norden zeitweise etwas dichteren Wolken teils sonnig und frühlingshaft mild, mit zeitweise mässigem West- bis Südwestwind 15 bis 19 Grad. Gegen Donnerstagabend etwas steigende Schauerneigung. Am Freitag zuerst meist bewölkt und vor allem Richtung Alpen nass, dann Wetterbesserung und vor allem im Mittelland immer mehr Sonne. Etwa 10 Grad. Am Samstag wahrscheinlich teils sonnig bei wenig veränderten Temperaturen.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Frage an die Interessierten: Ich plane zwar für den Samstag, wer könnte aber auch, falls das Wetter nicht mitspielen sollte, am Sonntag?


    Aktuelle Prognose:

    Zitat von NZZ Wetter - Abgefrufen 10.3.2020, 17:19


    Am Donnerstagvormittag Mix aus Wolkenfeldern und Sonne, dann weitere Bewölkungszunahme. Gegen Abend wahrscheinlich auch schon erste Schauer. 15 Grad. In der folgenden Nacht mit einer Kaltfront stark bewölkt und häufig nass. Am Freitag zuerst bewölkt und vor allem entlang der Alpen noch Schauer mit Flocken ab 900 bis 1000 Metern, dann Wetterbesserung und vor allem im Mittelland immer mehr Sonne. 10 Grad. Am Samstag Mix aus hohen Wolkenfeldern, Quellwolken und Sonne. 11 Grad. Am Sonntag recht sonnig mit Schleierwolken, 13 Grad.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!