Sitzbank aufpolstern und neu Beziehen | Sattlerei AG/BL

  • Danke für Deine Ausführung :smiling_face:

    Joa meine Einschränkungen gehen dahin leider deutlich weiter als ein unangenehmes Gefühl. Meine Hüfte versteift sich bereits nach 20-30 min auf dem Motorrad komplett und es ist dann auch bereits Schmerzhaft den Fuss von der Fussraste herunter zu nehmen an der Ampel. Absteigen ist dann ganz schlimm. Wo ich beim Aufsteigen mein Bein noch wie der 23 jährige, der ich ja auch bin, über mein Moped schwinge, sieht das Absteigen eher wie ein Herunterfallen vom Motorrad aus und danach erstmal eine Minute breitbeinig wie ein Volldepp dort stehen bis sich alles wieder entspannt hat.


    Halt irgendwie einfach mühsam wenn Motorradfahren nur noch um den Gedanken "wie könnte ich jetzt den Schmerz loswerden" und "hoffentlich keine Rote Ampel" dreht :smiling_face: Aber mal schauen was der Hüftexperte sagt. Hauptsache ich kann mein Hobby am Schluss so geniessen, wie es die anderen hier im Forum auch können :smiling_face:


    Die Polsterung hat ein wenig den Winkel rausgenommen weswegen die Bänder jetzt wohl nicht mehr so extrem eingeklemmt werden, von schmerzfreiem Fahren bin ich aber noch Meilen entfernt...

    A ride a day keeps the stress away.

  • Habe noch keinen Trichter wie ich es angehen soll und bin in der Reifenwahl eigentlich nur auf 3 Produkte von Bridgestone "eingeschränkt"

    Ist das eine Einschränkung wegen persönlicher Vorliebe für Bridgestone oder was anderes? Kannst du das etwas ausführlicher erklären?

    • Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.
  • Ist das eine Einschränkung wegen persönlicher Vorliebe für Bridgestone oder was anderes? Kannst du das etwas ausführlicher erklären?

    Habe ich zwar auch schon dargelegt, aber gerne wieder :smiling_face:

    Also meine Kiste ist ja mit Software vollgestopft und hat u. a. eine Slidecontrol.

    Entwickelt hat Yamaha mit seinem Reifenpartner Bridgestone (keine Präferenz von mir) und so ist auf der R1M Jg.2019 der RS10 der Auslieferungsstandard.

    Zusätzlich setzt Yamaha noch den S21 und S22 in das Boot validierter Reifen, da offenbar die Eigenschaften letzterer 2 Produkte auch zur Slide Control passen wollen :grinning_squinting_face:

    Für mich einerseits verständlich, andererseits halte ich dies für "Protektionismus, oder Scharlanterie"

    Bidu mit seinen bescheidenen Fahrkünsten und auch der Umstand, dass er mit dieser Kiste nicht auf dem Track fährt, wird wahrscheinlich nie softwarekontrolliert um die Ecken Driften ausser vielleicht auf überraschendem Rollsplit :grinning_squinting_face:

    Kommt ja noch hinzu, dass die meisten Trackdriver nicht mit dem RS10, sondern mit Slicks fahren, was nahelegt, dass die SC für "Cupeinsätze" mit RS10 angedacht ist und nicht als "Sicherheitsenforcer" im normalen Strassenverkehr dienen sollf.


    RebelFazer könntest Du mir einen Gefallen tun und irgendwie rausfinden, ob ich zwingend 1 dieser 3 Produkte montiert haben muss, oder es sich wirklich nur um Empfehlung handelt? Ich weiss es leider nicht.


    Die R1M@2020 hat fast alle Software rausgeschmissen und erneuert, so auch das Integralbremssystem und hat als Socken die RS11 drauf, welche wiederum "nicht valid" auf meiner 2019er sind.


    Die ersten 2 oder 3 Paare waren RS10, jetzt habe ich, da der S22 schwer zu kriegen ist, den S21 drauf und werd als nächstes noch den S22 probieren und bei Zwang auf eines der Produkte einigen.


    Ich gehe mal davon aus, dass besagte Leichtfüssigkeit mit 200-er hinten gar nicht zu erreichen ist, lasse mich aber gerne überraschen.


    Falls kein Zwang, werde ich als NonBridgestone den Power RS von Michelin versuchen.

    Si vis pacem para bellum