Gsxr600 K7 Entdrosseln

  • Vielleicht wäre der erste Schritt, deinen gesamten Text nochmals auf Schriftdeutsch zu verfassen. Könnten eventuell noch Mitglieder Antworten finden, die deinem Dialekt nicht mächtig sind.


    Ich persönlich würde mir einen passenden Töff für die Rennstrecke besorgen. Bei einem Sturz musst du dann nicht gleich mit dem Fahren auf der der Strasse zuwarten, bis dein Motorrad repariert ist. Musst ja sowieso unversichert fahren und bleibst auf den Kosten sitzen.

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Vielleicht wäre der erste Schritt, deinen gesamten Text nochmals auf Schriftdeutsch zu verfassen. Könnten eventuell noch Mitglieder Antworten finden, die deinem Dialekt nicht mächtig sind.

    Also es geht darum, dass ich eine Suzuki GSXR600 K7 mit elektronischer Drosselung hab (übers Steuergerät).

    Und da ich hin und wieder mal auf die Rennstrecke möchte und nicht mit 25kW rumgurken will, suche ich jemanden der weiss wie man vorübergehend die elektronische Drossel umgehen kann.

    Ich hab in diversen Foren gelesen man müsse nur ein Kabel aus dem Kabelbaum des Steuergeräts ziehen/kappen und die Drosselung sei aufgehoben.


    Und da ich bis jetzt nicht unbedingt die besten Tipps gekriegt hab schätz ich mal, dass das auch so bleiben wird. 😅


    Bis auf weiteres,

    DankWhoolies

  • mein Tipp, Wende dich für diese Frage an ein Markenspezifisches Forum. Die Wahrscheinlichkeit das hier jemand sagen kann welches Kabel /Pin das ist, ist doch gering.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Die Wahrscheinlichkeit das hier jemand sagen kann welches Kabel /Pin das ist, ist doch gering

    Hast meinen Beitrag nicht gelesen oder verstanden?

    Bzw. denkt hier jemand, dass ein Kabel welches zur ECU führt, am anderen Ende auf Masse gelegt ist?

    Und Suzuki dies so gemacht damit Harry Plotter, ausnahmsweise mit dem Seitenschneider statt dem Zauberstab "klack" aus 35 deren 95Kw macht?

    Und dann kommt noch dazu, dass sich der SuSu Mech mit selbigem Geräusch einen sehr guten Stundenlohn verdient hat, denn dieser verlangt so um die 600 Sfr. für den Service "thirtyfive_to_nintyfive_Kw" :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Ich habe früher einfach das Steuergerät gewechselt :emojiSmiley-56:

    Muss man da aber nicht das Steuergerät neu programmieren wegen dem Schlüssel?

    Und gibt es wirklich niemand der mir hier weiterhelfen könnte in Bezug auf den PIN der zur „entdrosselung“ führt?

  • Ruf bei einem Suzuki Händler an und frag ihn danach. Er wird dir sicherlich weiterhelfen können.


    Würde dir aber empfehlen, ein bereits umgerüstetes Rennbike zu kaufen.


    Ältere Modelle sind meist auch nicht sehr teuer und bereits mit passendem Equipment ausgerüstet... Rennhobel findet man gut zwischen 3-4000.-


    LG

  • Richtiges Kabel kappt, Schalter ahglötet, guet versteckt

    Du bist so dämlich, echt, sorry 🙈.

    Aber ja, ist keine Überraschung, genau drum wollte man dir ja nicht helfen.


    Have fun, lass dich nicht erwischen.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Du bist so dämlich, echt, sorry 🙈.

    Aber ja, ist keine Überraschung, genau drum wollte man dir ja nicht helfen.


    Have fun, lass dich nicht erwischen.

    Auf so Bemerkungen kann ich gerne verzichten :smiling_face:

    Wie schon gesagt, wird das Ding nur auf der Rennstrecke aufgemacht und schlussendlich muss jeder für sich selbst wissen oder?

  • Ja klar..... Öffentlich alles rumposaunen und dann noch schnippisch reagieren, wenn man für so nen Schwachsinn kritisiert wird.


    Mit solchen Bemerkungen muss man dann eben rechnen...

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Kannst du von mir aus gerne machen haha

    Hab nicht viel mehr gefragt wie im Post selbst :smiling_face:

    Wenn man auf jemanden schiessen will, sollte man nicht mit Platzpatronen drohen :winking_face:


    Und nein, deine Meinung juckt mich im allgemeinen nicht. Ob gleich oder unterschiedlich.