Huhuuuu usem schöne Turbethal

  • Das hat mir mal ein "Winterthurer" gesagt :emojiSmiley-05:. Das Nummerschild von Winterthur wäre dann "WT...." hätte ich lieber als "ZH" :emojiSmiley-51::emojiSmiley-51::emojiSmiley-51::emojiSmiley-39:


    Naja ZH steht für Zu Hübsch

    Oder ZuHälter:emojiSmiley-12::emojiSmiley-12::emojiSmiley-12:

    Man kann ein Motorrad nicht wie eine Frau behandeln
    Ein Motorrad Braucht liebe :face_with_tongue:

  • :welcome: und viel Spass mit der Z650. Das mit den kleinen Strassen im Tösstal ist ganz OK, auf der Autobahn im Tal fährt man sonst nur immer zu schnell.


    Kanton Winterthur, finde ich gut als Abgrenzung zu den Stadt-Züzis. :sdafuer: An der Abkürzung WT müsste man noch arbeiten. Da gibts zuviel Verwechslungsgefahr mit WT-Schildern an germanischen, motorisierten Gefährten :emojiSmiley-01:


    PS: Grosses Lob an deine Einstellung, dass du dich vom rasenden Anfängerkollegen nicht stressen lässt und lieber alleine fährst.

    • Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.
  • :welcome: und viel Spass mit der Z650. Das mit den kleinen Strassen im Tösstal ist ganz OK, auf der Autobahn im Tal fährt man sonst nur immer zu schnell.


    Kanton Winterthur, finde ich gut als Abgrenzung zu den Stadt-Züzis. :sdafuer: An der Abkürzung WT müsste man noch arbeiten. Da gibts zuviel Verwechslungsgefahr mit WT-Schildern an germanischen, motorisierten Gefährten :emojiSmiley-01:


    PS: Grosses Lob an deine Einstellung, dass du dich vom rasenden Anfängerkollegen nicht stressen lässt und lieber alleine fährst.

    Hi svenf


    Danke! Nöö zu den Stosszeiten ist mitlerweilen auch das Tösstal wieder verstopft. Da geht nix schnell. Zudem kreuzt ja auch die Bahn immer wieder die Strasse. Wenn man den falschen Rhytmus erwischt, kommt man dann immer genau zu der Zeit bei den Barrieren an, wo sie unten ist.


    "Lieber" alleine fahren ist ja eben so eine Sache. Ich fahre schon lieber alleine als mit jemandem, der das Gefühl hat er fährt (als L-Fahrer) schon wie ein Vollprofi.. aber eben IMMER alleine ist eben auch doof. Habe nur sehr wenige Freunde die Motorrad fahren und die sind zu weit weg für eine spontane Feierabendtour.


    Ausserdem habe ich gemerkt, dass es ganz cool ist, wenn jemand der schon Erfahrung im Motorradfahren mitbringt vor mir fährt, damit ich sehen kann, wie diese Person z.B. die Kurven anfährt und wie man wo richtig bremst.

    Der erste Grundkursteil habe ich am Donnerstag und ich freue mich richtig! Hätte die ersten zwei Teile eigentlich schon im April gehabt aber aufgrund von Corona wurden diese zweimal verschoben. In den Kursen wird die Kurvenfahrt und das Bremsen auch angeschaut. Das ist ein Grund von vielen wesshalb ich mich so darauf freue :emojiSmiley-04:

  • Wenn man weiss wo durch lassen sich die Bahnübergänge vermeiden :emojiSmiley-02:

    Man kann ein Motorrad nicht wie eine Frau behandeln
    Ein Motorrad Braucht liebe :face_with_tongue:

  • Wenn man weiss wo durch lassen sich die Bahnübergänge vermeiden :emojiSmiley-02:

    Genau.

    Wenn man AUF den Schienen fährt, muss man sie nicht queren ... :upside_down_face:


    Herzlich willkommen Ramonsterli von einem ebenfalls Forums-Newbie mit Löli ...

    Ich bin in der Nordwestschweiz unterwegs und das Turbenthal liegt nicht gerade am Weg, sonst hätten wir einmal etwas abmachen können.

    Der Kreis schliesst sich erst, nachdem du ganz drum herum gegangen bist. ---- oder ---- Nie zu früh meinen – lieber etwas später wissen. By Ernst