Yamaha Händler in Bern und Umgebung

  • Guten Tag zusammen


    Ich bin schon seit einiger Zeit ein stiller Mitleser und konnte bereits einige wertvolle Tipps aus Eurem Forum mitnehmen.


    Meine Name ist Markus, 32 Jahre und komme aus Bern.

    Aufgrund eines Motorrad Neukaufs suche ich zurzeit einen geeigneten Yamaha Händler nahe Bern & Umgebung.


    Das Ganze ist für mich relativ Neuland, daher Frage an Euch Yamaha-Besitzer:

    Könnt Ihr mir bitte einen entsprechenden Händler durch Eure gemachten Erfahrungen empfehlen ?


    Bin gespannt auf die Rückmeldungen & herzlichen Dank im Voraus.


    Liebe Grüsse


    Kusi

  • Tschau Kusi,


    Dein nächster wäre vermutlich https://hessmoto.ch/de/yamaha


    aaaber DER Händler des eigenen Verttrauens zu finden ist, naja nicht ganz so einfach.


    Ich habe diesbezüglich mit meinem richtig Schwein gehabt, aber muss mir in 2 Jahren einen anderen suchen, da dieser alterhalber aufhört.

    Si vis pacem para bellum

  • Die Frage ist, willst Du unbedingt einen Händler, der ganz offiziell Yamaha hat oder einen guten Schrauber.

    Moto Schor am Falkenplatz https://www.moto-schor.ch/ war bis vor kurzem offizieller Yamaha Händler, konnte aber wegen der Platzverhältnisse die Anforderungen an den Showroom nicht mehr erfüllen. Jetzt hat er eine Kooperatioon mit einem Kollegen, so dass er immer noch alles von Yamaha erhält. Bin zwar mit meiner Guzzi dort, ich kann ihn aber als Schrauber und guten Mech empfehlen.


    Ansonsten gibt es noch den Moto Sieber im Liebefeld https://www.motosieber.ch/ oder dann auch einen ehemaligen Yamaha Händler, SK Motosport in Niederwangen https://skmotosport.ch/.

  • Servus Markus

    Den Hess in Stettlen kann ich eher weniger empfehlen. Habe da nicht so tolle Erfahrungen gemacht.
    Beim vom Lüku empfohlenen Moto Schor am Falkenplatz in Bern war ich seitdem einige Male und habe einen sehr guten Eindruck gewonnen. Sehr freundlich, speditiv, faire Preise und saubere Arbeit.

    In Riggisberg gäbs noch den Pulfer (https://pulfer-moto.ch/) aber ich hab dort bisher nur durchs Schaufenster geguckt - kann also keine Empfehlung abgeben.

  • Hallo Markus


    Ich kann dir wärmstens https://www.motosieber.ch/ empfehlen. Ich habe vor zwei Jahren bei ihnen meine MT09-SP gekauft. Ich habe mich komplett von ihnen beraten lassen. Ich hatte damals vor die MT10-SP zu holen. Mit einem coolen und superfreundlichen wie auch kollgialen Beratungsgespräch habe ich mich für die MT09 entschieden. Ich habe bis heute diesen entscheid nicht bereut und bin den Jungs sehr dankbar dafür. Davor habe ich mein altes Bike immer wieder zum Service zu ihnen gebracht.


    Mit den Jungs verstehe ich mich heute blendend und gehe nur noch zu ihnen und das sehr gerne. Die Bereatung ist erste Klasse und sie sind mit Herzblut bei allem was sie machen dabei.


    Bei allem was sie an meinem Motorrad gemacht haben, hatte ich nie etwas auszusetzen. Ich war immer TOP zufreiden.


    Das sind zumindest meine Erfahrungen :emojiSmiley-01:

    Hier wird gerade gebaut! Keine Ahnung wie lange aber mir fällt gerade nichts ein. Sorry Happy_Smiley

  • Hallo Leute


    Wow herzlichen Dank für die vielen und prompten Vorschläge/Empfehlungen !


    Vom Hess bzw. jetzt neu Hostettler sind mir auch einige Negativerlebnisse zu Ohren gekommen.


    Kennt jemand die Brechbühl 2-Rad AG in Eggiwil ?...haben mittlerweile nebst Suzuki auch Yamaha in der Produktreihe.


    LG Kusi

  • Brechbühl in Eggiwil habe ich nur gutes gehört. Auch die Frühlingsausstellungen, die er bis jetzt hatte waren toll und es gab immer wieder gute Gespräche dort. Selber habe ich aber keine Erfahrung was die Arbeit angeht.