Prüfung A Autobahn?

  • Für die Prüfung benötigt man auch noch den Nothelfer und den VKU sofern man noch keine andere Kategorie besitzt welche das fordert. War zumindest bei mir vor ein paar Jahren so und wurde m.W. auch noch nicht abgeschafft.

    Das ganze wird ans STVA übermittelt, ich denke die sagen einem dan schon was noch fehlt bei der Anmeldung.

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Frage: kann man sich überhaupt für die Prüfung anmelden, wenn der Grundkurs noch nicht gemacht ist?

    Über die Website, auf welcher man sich für die Prüfung anmelden kann, geht das nicht, nein. Der Fahrlehrer muss erst in seinem Tool eintragen, dass Lernfahrausweis XYZ die Grundkurse abgeschlossen hat und erst dann kann man sich bei der Website mit der Lernfahrausweisnummer anmelden.


    Soweit ich weiss kann man aber telefonisch beim STVA einen Termin vereinbaren, wie gut das klappt weiss ich aber nicht.

  • Für die Prüfung benötigt man auch noch den Nothelfer und den VKU sofern man noch keine andere Kategorie besitzt welche das fordert. War zumindest bei mir vor ein paar Jahren so und wurde m.W. auch noch nicht abgeschafft.

    Den Nothelfer braucht es schon damit man den Lernfahrausweis bekommt. Hat man den Lernfahrausweis so hat man auch den Nothelfer. Mit dem VKU hast Du aber recht. (Habe es oben editert.)

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!