Batterie ist leer

  • Hallo zusammen


    Ich besitze eine KTM 690 SMCR und habe vorgestern den Schlüssel vergessen rauszuziehen und hab das ganze erst gemerkt als die Batterie komplett leer war. Es tut sich gar nix mehr, kein Licht, kein surren, gar nix.

    Habe mir nun ein AEG Mikroprozessor Ladegerät5 LD 5.0 gekauft, dieses zeigt 5.4V an. Beim Versuch die Batterie mit 12 Volt zu laden passierte nix.(Fängt kurz an zu laden, dannach geht das Gerät wie in den StandbyModus).

    In der Anleitung steht zwar das sie einen Impulsmechanismus haben wenn die Batterie zu tief ist, allerdings habe ich bis jetzt davon noch nichts gemerkt.


    Habt ihr irgendwelche Ideen was man da noch machen könnte?


    Liebe Grüsse

  • Sp1nx

    Hat den Titel des Themas von „Betterie ist leer“ zu „Batterie ist leer“ geändert.
  • Ich gehe auch davon aus, dass die Batterie definitiv geschädigt ist. Aber Du kannst versuchen, mit einem alten Ladegerät, das noch keine Elektronik verbaut hat, soweit zu laden, bis die Batterie gegen 10 Volt hat, dann sollte dein neues Gerät den Rest übernehmen können. WEnn Du kein altes Ladegerät hast, versuche mit einer anderen Batterie zu überbrücken, bis die Voltzahl soweit angestiegen ist, dass Dein LAdegerät normal laden kann.


    Aber das sind Gewaltlösungen, die nur einen kurzzeitigen Erfolg bringen nach meiner Erfahrung. Einfachst und schnellste Lösung die dauerhaft ist,


    EINE NEUE Batterie

  • Hmm oke, ich werde es mal so versuchen. Sollte ich dann beim täglichen Gebrauch wieder auf Probleme stossen werde ich mir wohl eine neue Kaufen müssen...

    Vielen Dank für die Antworten :emojiSmiley-01:

  • Die Profis von Youtube jagen 10 - 20 Ampere in eine tote Batterie. Habe ich bis jetzt noch nie gemacht und das schafft in der Regel die normalen Ladegeräte auch nicht.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • jeannie zur Verteidigung der Anfänger muss ich hier sagen, dass das Forum beim ersten Besuch nicht so mega übersichtlich ist (und auch für mich nicht war), weshalb ich selbst das leider auch viel zu spät gesehen habe, dass es das gäbe. Stimmt schon, würde zum guten Ton gehören, aber ist glaube ich nicht böse gemeint von den (uns) Anfängern.:emojiSmiley-06:

    Meine Idee zur Lösung des Problems: beim Anmelden irgend einen Komentar, dass das erwünscht wäre und wo man das hineinschreiben soll. Nur so als Vorschlag...

    Everyone wants to be a Disney princess :emojiSmiley-92:

  • jeannie zur Verteidigung der Anfänger muss ich hier sagen, dass das Forum beim ersten Besuch nicht so mega übersichtlich ist (und auch für mich nicht war), weshalb ich selbst das leider auch viel zu spät gesehen habe, dass es das gäbe. Stimmt schon, würde zum guten Ton gehören, aber ist glaube ich nicht böse gemeint von den (uns) Anfängern.:emojiSmiley-06:

    Meine Idee zur Lösung des Problems: beim Anmelden irgend einen Komentar, dass das erwünscht wäre und wo man das hineinschreiben soll. Nur so als Vorschlag...

    Hat nichts mit dem zu tun, dass man die Abteilung "User-Vorstellungen" übersieht.


    Eine kurze Einführung im ersten Post würde vollauf genügen. Aber dazu reichts wohl nicht immer. Intelektuell oder kulturell.


    Du konntest es: "Ich (w, 24) bin neu hier. Ich bin mir aber sicher, dass ihr meine Frage schon 1000x gelesen und beantwortet habt. Trotzdem bitte ich um Tipps und Ratschläge!"

    This Space Intentionally Left Blank

  • Wenn man die ganze Zeit rechnet, dieses Wrack von Batterie wieder hinzukriegen mit der Aussicht, dass sie garantiert im falschen Moment wieder abverreckt und das mit dem Preis einer neuen Batterie vergleicht, dann gibt das einen ganz, ganz dünnen Stundenlohn.

    This Space Intentionally Left Blank

  • Er hat die guten Ratschläge gelesen, wenn er sie nicht befolgt, wird er dann durch Erfahrung klüger.


    Und wer es nicht mag, das nur hereingeplatzt wird, kann ja die Fragen überlesen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ich konnte noch nie nen tiefentladenen Bleiakku nützlich retten. Was funtzt und doch kein Schweizer machen will:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    P.S.: Ist das jetzt normal, dass die Anfänger hier einfach reinplatzen und loslabbern?

    Nimmt man sich Alt-Eingesessene zum Vorbild darf man hier noch Vieles. :emojiSmiley-06: