Beiträge von Pocahontas

    Hallo Luzzi

    Also so wie ich die 0.2kW/kg verstehe würde das bedeuten, dass ein Töff mit 35kW minimum 175kg schwer sein muss, einer mit 25kW minimum 125kg etc. (einfach Leistung geteilt durch 0.2)

    Dieses Minimalgewicht erreichen wohl sehr viele Töffs (ob jetzt Leergewicht, Gesamtgewicht oder was auch immer, keine Ahnung).

    Eine Obergrenze beim Gewicht gibt es hier nicht. Weshalb deine Aussage "leider sind viele zu schwer" entweder falsch ist oder sich eher auf dein persönliches empfinden als auf die Vorgaben für einen Töff bezieht. :smiling_face:

    Ohne die Antwort von Lüku abzuwarten schnappe ich mir jetzt stinkfrech mal das Freilos :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Welchen See sehen wir hier und von welchem Hügel wurde das Foto aufgenommen?

    Hallo Alex

    Willkommen von einer "Gleichgesinnten", kenne die Probleme mit dem L und mit den Spitzkehren. Wobei den Mittelfinger hat mir jetzt noch nie jemand gezeigt. Sind doch alles Vollpfosten *kopfschüttel*

    Bei L-tauglichen Ausfahrten wäre ich immer dabei, wenn's zeitlich passt. :smiling_face:

    Gute Fahrt!

    Ok dann habe ich wahrscheinlich etwas falsch verstanden auf dieser Seite. Da steht irgendwas von Prüfung bis 30.06.2021

    So wie ich das verstanden habe gilt diese Regelung für die Kategorie A- (bis 35kW). Da letztes Jahr aufgrund hoher Nachfrage und zu wenig Prüfungsterminen nicht alle ihre Prüfung machen konnten, hat der Bund (glaube ich) die Frist verlängert. Meines Wissens gilt diese Deadline nicht für die offene A Prüfung.

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, es würde mich selber nämlich auch betreffen. :pupillen:

    Statt mit Geld rumwedeln, kannst Du nicht ....? Ja, es ist Winter, aber was ist mit dem "Frauen-Bonus" Rumwedeln"? Ich glaube beim Töffkauf sind alle Mittel erlaubt!

    Jajaja, war klar dass das Argument mal auftaucht. Ich glaube der Frauenbonus hebt sich eben gerade auf mit dem "Sie ist eine Frau, hat somit weniger Ahnung von Technik und ich probiere sie jetzt mal übers Ohr zu hauen"...


    Mich würde ja wundernehmen, wie viele der hier anwesenden Herren tatsächlich wegen sowas mit dem Preis runter kämen. Wobei, eigentlich will ich's gar nicht wissen :emojiSmiley-13: Und ich werde es auch nie erfahren, da ich mir dafür echt zu schade bin. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Danke euch allen für die super Tipps!!

    Hab einen Töff im Auge, der schon seit November im Netz ist, von daher wohl ein kleiner Ladenhüter.

    Und das mit der Sympathie sollte wohl auch kein Problem sein. Liegt mir mehr als auf harte Verhandlungspartnerin zu machen und mit Geld rumwedeln :emojiSmiley-04:


    Nur bei den Bremsbelegen bin ich noch unsicher, ob mein Laienauge den Verschleiss erkennen würde, muss ich mich vorher noch etwas schlau machen :emojiSmiley-106:


    Und halte auf jeden Fall die Augen offen für Schnäppchen. Letztens hab ich eines gesehen, war aber leider schon am gleichen Tag verkauft. Tja, war ein anderer wohl schneller...

    RebelFazer Das hast du aber sehr gut erklärt! :emojiSmiley-106:


    Börsenkotierte Firma oder Genossenschaft mit Gewinnbeteiligung: Die Mobiliar schüttet ca. alle 2 Jahren eine Gewinnbeteiligung aus. möchte man vom Erfolg der Zürich oder Axa profitieren muss man deren Aktien kaufen.

    Die Versicherung ist bei Vaudoise eine Vollkasko.

    Mobiliar und Vaudoise sind beides Genossenschaften, welche einen Teil des Gewinns an ihre Kundschaft ausschütten.