Motor Überbrücken

  • hallo nächste woche kann ich wieder motorradfahren meine Kawa stand jetzt 2 Momate und es kömmte sein dass die Batterie leer ist, kan ich mein Motorrad mit meinem Auto überbrücken?


    Gruss Without-speeed :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ins Ziel kommt nur wer langsam genug fährt um den Weg zu sehen :toeff2:

  • Ja kannst du 1:1 so machen wie beim Auto überbrücken. Das geht sogar mit einem zweiten Motorrad. Danach gilt dann das gleich wie beim Auto. ca. 20-30min fahren, damit die Batterie wieder aufgeladen wird.

    • Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.
  • Was machst du, wenn dir an der nächsten Kreuzung der Motor abstirbt?

    Kauf dir für wenig Geld einen Lader. Dann kannst du unbeschwert losfahren.


    Ich habe seit Jahrzehnten einen 4A-Lader, damit kannst du jede Batterie schonend laden.

    This Space Intentionally Left Blank

  • Was machst du, wenn dir an der nächsten Kreuzung der Motor abstirbt?

    Kauf dir für wenig Geld einen Lader. Dann kannst du unbeschwert losfahren.


    Ich habe seit Jahrzehnten einen 4A-Lader, damit kannst du jede Batterie schonend laden.

    Mit dem Risiko konnte ich bei den zwei leeren Batterien leben, ich kann meine beiden 675er aber zur Not auch anschieben, das dürfte bei der einen oder anderen grossvolumigen 2-Zylinder kaum möglich sein, ausser der Hang ist lang und steil genug um sie anrollen zu lassen.

    • Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.
  • Das Problem lässt sich mit einer Starthilfebatterie elegant umgehen ... vorausgesetzt, man hat sie dabei.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Was machst du, wenn dir an der nächsten Kreuzung der Motor abstirbt?

    Kauf dir für wenig Geld einen Lader. Dann kannst du unbeschwert losfahren.


    Ich habe seit Jahrzehnten einen 4A-Lader, damit kannst du jede Batterie schonend laden.

    Ich habe ein Ladegerät aber keine Stevkdose in meiner Garage und nicht das werkzeug und das können um den Tank zu Lösen und die Batterie auszubauen.

    ins Ziel kommt nur wer langsam genug fährt um den Weg zu sehen :toeff2:

  • und wie willst du sie dann überbrücken?

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • für Bastler, es gibt auch Töffsteckdosen wo man Lader ohne Batterieausbau andocken kann, zum Überbrücken wenn ganz leer muss allerdings evtl. ein Sicherungsbypass her... (es gibt Krads, wo so ne Dose ab Werk dran ist..)

    > Eine Kurve ist die sinnlichste Verbindung von zwei Punkten <


  • und wie willst du sie dann überbrücken?

    Mit dem üverbrückungskabel vom auto.



    für Bastler, es gibt auch Töffsteckdosen wo man Lader ohne Batterieausbau andocken kann, zum Überbrücken wenn ganz leer muss allerdings evtl. ein Sicherungsbypass her... (es gibt Krads, wo so ne Dose ab Werk dran ist..)

    Ist in der Garage trotzdem noch kein Strom zum Laden da :winking_face:

    ins Ziel kommt nur wer langsam genug fährt um den Weg zu sehen :toeff2:

  • Witzbold. Er hat doch gerade geschrieben, dass er mangels know-how und Werkzeug nicht an die Batterie kommt. Da kann er weder eine Ladegerät, Starterbatterie, ein Überbrückungskabel oder eine Ladesteckdose anbringen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • die Kontakte liegen frei bzw sind erreichbar, aber um die Batterie auszubauen müsste der Tank gelöst und ein paar cm angehoben werden da eine Ecke der Batterie unter dem Tank liegt. Überbrücken ist aber möglich

    ins Ziel kommt nur wer langsam genug fährt um den Weg zu sehen :toeff2:

  • Praktisch. Dann geht das mit der Autobatterie ... aber mit einer Starthilfebatterie wäre es einfacher und auch unterwegs noch ein starten möglich.


    Ist für ein Motorrad ausreichend: https://www.pearl.ch/ch-a-ZX29…tml?query=starterbatterie

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • ...also einen kondensatorbasierten Jumpstarter liesse sich schon bequemer anschliessen - und dieser braucht keinen Strom von einer Wanddose... ...kostet aber soviel wie eine Batterie! Bin aber sicher die alten Hasen kennen das...

    > Eine Kurve ist die sinnlichste Verbindung von zwei Punkten <


  • Ich habe ein Ladegerät aber keine Stevkdose in meiner Garage und nicht das werkzeug und das können um den Tank zu Lösen und die Batterie auszubauen.

    Wenn du ein Starthilfekabel oder eine Starterbatterie anschliessen kannst, kannst du auch ein Ladegerät anschliessen.


    Wenn du zum Batterie laden diese ausbauen musst dann schick ein Photo. Das wollen wir sehen was das für ein Töff ist. :emojiSmiley-01:

    This Space Intentionally Left Blank

  • alter wie oft muss ich das noch sagen??

    Meine Garage hat KEINEN Stromanschluss ich müsste etwa 10-15m Kabel verlegen um von meiner Wohnung über 2 Stockwerke in meine Garage zu kommen mit Strom.


    Und es ist einer ER-6F.

    ins Ziel kommt nur wer langsam genug fährt um den Weg zu sehen :toeff2: