Mitas E-07+

  • Hallo zusammen


    So ne frage an die ENDURO Fahrers hier im Forum.

    Hat einer schon den Mitas E-07+ (nicht den E-07) schon mal aufgezogen gehabt? Vielleicht noch in der Dimension 170/60R17 und 120/70R19?


    Hab schon mal paar test nachgelesen und auf YouTube paar testvideos angesehen, nur da wird man ach nicht wirklich gescheiter, da die den Reifen immer mit dem Conti TKC 80 verkleichen und ich kann mir denken das der Mitas bestimmt kein 50/50 reifen ist eher so 60/40 (on/off). Suche einen Wintertauglichen Reifen. Momentan den Continental TKC70 und TKC70Rocks. Dazu hab ich letzten Winter mit dem Heidenau K60Scout nich so tolle erfahrungen gemacht, vorallem wenn es regnerisch gewesen ist.

  • Warum nimmst bzw. nahmst Du für den Winter den K60 Scout? "Korrekt" wäre K60 Silica.


    Grip bei nasskalten Wetter bietet der Anlas Winter Grip Plus.

    https://www.anlas-tyres.co.uk/winter-grip-plus/

    Warum den Scout, da ich mit dem bei meiner alten F650 GS Dakar gute erfahrungen gemacht habe als ganzjahres reifen.

    das doofe ist, das beim Moto Mader ich den Anlas nicht erhalte und bei Motorradreifendirekt wird der mir nicht in die schweiz geliefert, daher suche ich alternativen.

  • Hi BlackPearlGS


    Probier ihn doch einfach mal aus. Ich hatte letztens den Continental TKC70 Rocks drauf und war damit zufrieden Offroad geht damit einiges. Seit einer Woche und ca. 1'200km habe ich den Mitas E-10 auf meiner GS. Den würde ich jetzt nicht als ganzjahres Reifen empfehlen. Aber besonders Offroad ist der Reifen Top


    Als nächstes werde ich wieder einen etwas Strassenorientierten Reifen aufziehen. Ev auch den E-07 oder E-07+. Da ich mit dem E-10 on und off Road zufrieden bin. Zudem versuche ich gerne neue Reifen aus.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • Warum den Scout, da ich mit dem bei meiner alten F650 GS Dakar gute erfahrungen gemacht habe als ganzjahres reifen.

    Ich hatte auf meiner Dakar persönlich das Gefühl, dass der Silica spürbar mehr Grip im kalten Wetter bietet. Im warmen Wetter rubbelt er relativ schnell runter. Ist wohl nicht alleine die Temperatur sondern auch die sportlicher Fahrweise in den warmen Jahreszeit.


    Den Anlas habe ich selber über Pneu Egger bezogen. War mehr aus Bequemlichkeit, da es einer in der Nähe meines Arbeitsort gibt.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

    Einmal editiert, zuletzt von RebelFazer ()

  • Probier ihn doch einfach mal aus. Ich hatte letztens den Continental TKC70 Rocks drauf und war damit zufrieden Offroad geht damit einiges. Seit einer Woche und ca. 1'200km habe ich den Mitas E-10 auf meiner GS. Den würde ich jetzt nicht als ganzjahres Reifen empfehlen. Aber besonders Offroad ist der Reifen Top

    Hallölle

    Ja ich fahre momentan auch schon den zweitern TKC70 Rocks vorne ist immerno der erste TKC70 aufgezogen. Bin mega begeistert vom Rocks was der alles im offroadbereich alles mitmacht wie ach sportliches kurvenheizen im schwarzwald und vor allem, dass ich den schon seit über 6000km zurück gelegt habe on wie auch offroad. Morgen kommt eben dann der zweite reifen hinten aufgezogen, da ich am letzten freitag mir den reifen aufgeschnitten habe auf einem scharfen stein. der schnitt geht bis auf den stahlgürtel runter.


    Soviel ich weiss. bekommt man den Mita E-07 nicht in der dimension 120/70R19 und 170/60R17. wenn ich wieder einen 50/50 reifen hole, dann wieder den Michelin Anakee Wild.