pair system eliminator / sls still legen...

  • SLS kannte ich bisher nur von Mercedes, und den würde ich sicher nicht stilllegen :winking_face:


    Frag doch mal den Händler ob er dir denn genau sagen kann was das SLS ist, wie sich das stilllegen auswirkt etc. Und frag dann auch nach den Abgaswerten etc. Und zu guter letzt, kannst du ihn noch fragen, ob das denn legal sei.


    Wenn dir der Händler das, selbst auf Nachfrage nicht sagt, wäre dies das letzte mal das die mich sehen. Und wenn ich 200km zum nächsten Kawa-Händler müsste.



    Kawasaki würde ein solches System nicht einbauen wenn sie nicht müssten. Und wird ein System still gelegt was wegen der Emissionen verbaut werden muss, dann macht das die Rennleitung ganz schnell mit deinem Moped :winking_face: Inkl. kostspieligem Papierkram.


    Wenns unbedingt mehr knallen soll, dann wäre ein Schaltassistent ggf. noch was. Der lohnt sich dann doppelt :winking_face: Aber bitte nur da wo es keinen stört, der Ruf ist schon am A****

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • SLS ist bei mir auch ausgebaut.

    Dadurch deutlich weniger Auspuffknallen.

    Die Rennleitung stellt das nicht fest.

    Wird im grossen Kanton selbst bei Vergasermotorrädern nicht bei der Abgasmessung festgestellt.

    Dadurch, dass durch das SLS mehr Luft in den Auspuff geleitet wird, wird das Abgas "verdünnt".

    Also wird die Messeinheit "verarscht".


    Bei einem Einspritzer sollte die Lambdasonde die richtige Menge "Sauerstoff" im Abgas regeln, sodass diese SLS-Geschichte vermutlich mehr als fraglich ist?

    Soweit mir bekannt, ist das nur in der Kaltstartphase eingeregelt.


    Leistungsmässig wirst du keine Verbesserung/Verschlechterung feststellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Laubi ()

  • Habs bei meiner SV aufgemacht. Zuerst Variante Membran zum Ventil rausbauen, danach saubere Variante Ventil komplett ausbauen und passenden Widerstand einlöten. Bringt nix an Leistung aber knallt richtig geil wenn ich das Gas zumache. Kann ich empfehlen aber bringt nach meiner Erfahrung nicht bei allen Bikes was. bei einer GSXS 750 hats beispielsweise gar nichts gebracht.

  • Er hat ein Knall........


    Also statt den Ruf der Töfffahren weiter zu diffamieren :winking_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Si vis pacem para bellum

  • Bidu

    Hat das Thema geschlossen.