Eigene Pneumaschine - welche soll es sein?

  • Nicht alterstechnisch, moderatortechnisch!

    Ich erkenne auf den ersten Blick, dass Ginger jünger ist (bei Sachsi müsste man schon die Geburtsscheine abgleichen).

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • So das Projekt ist gereift und ich hätte gerne Euren Input (neudeutsch Schwarmintelligenz nutzen).


    Ich habe bewusst eine Maschine mit Hilfsarmen ausgesucht, da wir aktuell 6 Motorräder, 1 Roller und 6 Autos in der Familie haben, wobei die Autos aktuell nur eine zweitrangige Rolle spielen, da eine Auswuchtmaschine (noch) nicht auf der Einhkaufsliste steht. Ausserdem sind meine Arme zu kurz oder der Vorbau zu gross, dass ich die Reifen noch manuell in das Bett drücken will.


    Hier die Modelle in der engeren Wahl:
    http://Twin-Busch TW X-98

    DEMA RFT

    REMA-Maschinen (Schweizer Importeur von RP-Tools (btw RP-Tools kann kaum liefern, alles mit 80 Tagen und mehr ab Bestellung)

    LC810 + Hilfsarm PL230 (Auch bei Rema gesehen)


    Gerne schaue ich mir auch Eure Vorschläge an.


    Daniele



    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Den Kompressor hast schon und Accessiore wie Wuchtblei?


    Vielleicht wäre eine Liste "pleitegehender/gegangener Garagen" eine Option?


    Schon bezüglich auch Deinem Wunsch nach auswuchtren - Wer möchte neue Pneus montiert bekommen wenn die Kiste dann mit 80 Km/h fast abfliegt?

    Si vis pacem para bellum

  • Ja, Material haben wir, da wir aktuell noch händisch mit purer Muskelkraft die Reifen tauschen.

    Aber wer schon mal Enduroreifen wechseln musste, der weiss warum wir aufrüsten wollen.


    Motorradreifen wuchten wir statisch aus, das reicht. Zumindest bei der Stelvio bis 200km/h keine Probleme gehabt. Aber die vibriert ja bereits im Stand mehr als deine R1 bei 230 km/h.

    Die Auswuchtmaschine braucht es dann erst für die Autoreifen.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Pfffff......wer nicht ordentlich arbeitet (bei mir immerhin 2 von 5 Erfahrungen) und bei mehreren Töff in der Garage, ist dies für mich kein Argument, ausserdem bin ich kein Samariter.......

    Ich weiss jetzt nicht wie ich das verstehen soll.

    Ich habs als Beschaffungsalternative eingebracht.

    Es gibt ja immer Betriebe welche aufhören, aus was für Gründen sei jetzt mal dahingestellt, die dann wirklich sehr professionelles Equipement veräussern.

    Hierbei könnte und dies teilweise sehr günstig die ganze "Pneuwechselinfrastruktur" erworben/ersteigert werden.

    Si vis pacem para bellum

  • Oh sorry bidu.....ich habe es anders auf gefasst......so wieder rum macht es Sinn.

    Kein Problem her Mod- Kollege, bringt doch alle weiter - vielleicht hats der TO auch anders verstanden. :top:

    In diesem Fall habe ich schlecht kommuniziert - mea culpa

    Si vis pacem para bellum

  • irreritaker was für einen Stromanschluss hast du in der Garage zur Verfügung?

    Bei mir nur 220V, die Geräte sind auch dafür ausgelegt. (Ich habe meinen kleinen Bruder darauf angesetzt, der ist unkomplizierter als der Grosse (wir hatten es ja davon) und ja ich bin ein armes Sandwichkind '-.- . In der Garage von meinem Vater könnte er auch 400V hinfriemeln, aber die Maschine soll bei mir stehen.)

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Danke, ja, das ist bei allen auch drin.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Die Maschinen sind sicher alle gut, Twin Busch scheint mir aber betreffend Preis-Leistung die beste Wahl. Mit dem gesparten GEld könnt Ihr Euch dann gleich noch eine handbetriebene Wuchtmaschine kaufen https://www.twinbusch.de/product_info.php?products_id=438


    Und wie Laubi bemerkte, vergesst die Adapter für Töffräder nicht.

    - TwinBusch ist auch die Firma die am besten und schnellsten reagiert. Die Zollgebühren habe ich nun intern (ist ein Vorteil wenn man eine grosse Logistkabteilung hat) abgeklärt.

    - REMA-Maschinen (sagt quasi immer nur, siehe Homepage und an Lager im Moment).

    - DEMA erst auf die 2. Anfrage reagiert, dann aber ok.

    - RP-Tools (REMA ist der Distrubutor) hat nach Verweis auf REMA den Kontakt eingestellt und ausserdem nichts an Lager)

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour