Fahren für Freiheit

  • Willst Du fahren oder politisieren?

    Müssen wir unsere Headsets koppeln, damit Dein Anliegen während dem Fahren auf Resonanz bei uns stösst?

    Oder ist durch die Antwort schon genügend Resonanz auf dein Anliegen erfolgt?

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Mir ist nicht kla, was Du genau willst. Willst Du mit anderen zusammen Töff fahren und die Freiheit geniessen oder willst Du mit den anderen diskutieren und gegen die Pandemie-Massnahmen demonstrieren?


    Zur Freiheit, Deine Freiheit endet dort wo Du mit Deinem Verhalten die Freiheit anderer einschränkst. Und ist etwas Zurückhaltung und Solidarität schlecht?

  • mit anderen zusammen Töff fahren und die Freiheit geniessen!

    die Freiheit sich ohne Massnahmen in einem Restaurant zu setzen um sich zu stärken.

    Schließt das eine das andere aus?

    "Zur Freiheit, Deine Freiheit endet dort wo Du mit Deinem Verhalten die Freiheit anderer einschränkst."

    korrekt einverstanden!

    "Und ist etwas Zurückhaltung und Solidarität schlecht?"

    Die Gastronomiebetriebe leiden! ist Zurückhaltung nicht die falsche Solidarität ?

    Und ja Corona gibt es!

    aber es gibt auch angst von Verlust vom Arbeitsplatz

    und es gibt auch angst von Wildkür um nicht Diktatur zu schreiben oder sind Politiker unfehlbar wenn sie sich verrannt haben !

  • Also wenn ich mit anderen fahren will schreibe ich einfach mal eine Tour aus. Diejenigen die es interessiert melden sich dann schon.


    Sollte es dann noch gleiche Interessen geben ausser dem Motorradfahren wirst du das auch merken und so findet sich hier die eine oder andere Freundschaft.


    Mein Tipp:schreib konkret was aus und lass Politik aus dem Spiel dies kommt noch früh genug.

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

  • schon klaar


    nur wie seht es mit uns aus, wenn wir nicht mal über etwas schreiben (sprechen) können,


    wie ist es den mit einem Motorrad Treff dieses Jahr?


    ich sehe nichts im Kalender

  • Mikitheclub : Wenn Du gemeinsam fahren willst, schreib eine Tour aus, wie das Tami77 so schön schreibt.

    Wenn Du politisieren / diskutieren willst, dann mach einen eigenen Thread zu Corona und seinen MAssnahmen auf.


    ABER, vermisch nicht beides.


    PS: ich kenne die Problematik der Gastrobetriebe, habe entpsrechende Kollegen / kolleginnen.

  • wie ist es den mit einem Motorrad Treff dieses Jahr

    1. Sind auch für uns die Massnahmen des Bundes bindend, deshalb haben wir momentan kein monatliches Forumstreffen


    2. Die Treffen werden hier von diversen ausgeschrieben wie auch die Touren.

    Diverse findest du eventuell im Kalender und andere halt nicht.


    3. Wir sind nicht ein Klub oder sonstiges, bei uns darf jeder und jede frei entscheiden was Er oder Sie ausschreiben möchte. So kannst auch du treffen Ausschreiben wie auch Touren.


    4. Wenn du dich in einem Klub wo ein Kalender existiert und die Touren und Treffen schon Monate zum voraus bekannt sind wohl fühlst, dann bist du hier wohl nicht ganz richtig, denn wir schreiben zwar auch Touren und Treffen aus wobei nicht Monate vorher sondern meistens so 2-5 Tage vorher oder sehr spontan, es sei denn es geht um Reisen dann ist es früher bekannt.


    Gerne stehen wir dir bei Fragen zur Verfügung jedoch wäre es schön zuerst mal zu wissen mit wem wir es zu tun haben, deshalb ist das a und o, entweder selber ausschreiben oder passiv warten bis Touren ausgeschrieben werden dann kannst dich anschliessen

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

  • Tag für Tag sagen, was ist, auf Widersprüche hinweisen, auf die nackten Fakten und Zahlen verweisen, die belegen, dass alles Lug und Trug ist: Das macht nicht mehr länger Sinn. Es ist vergebene Liebesmühe. Man erreicht damit nur Menschen, die es selbst schon wissen. Der Rest, und das ist der überwiegende Teil der Bevölkerung, will offenbar auf einer nicht existierenden Basis hintergangen und der Grundrechte beraubt werden. Aus Desinteresse, aus Lethargie, aus Müdigkeit, aus Angst.

    Das ist nicht zu verstehen, aber es ist zu akzeptieren

  • Es gibt nicht nur schwarz oder weiss. Die Welt ist etwas komplizierter. Aber man muss sich die Wahrnehmung der Realität ja selber gemäss der eigenen Kapazitäten zurechtlegen. Muss ja schliesslich jeder mit seinen Vorstellungen erstmal selber klarkommen. Solange man eine extreme Haltung, egal in welche Richtung, später nicht bereuen muss, passts ja. Ich versuche jedenfalls noch, mich in verschiedene Perspektiven einzufühlen. Für dich mag das bequem oder ängstlich klingen, vielleicht ist es aber auch mühsamer, als sich nur auf eine Sichtweise festzulegen und alles andere auszublenden. Schlussendlich sitzen wir immer noch im selben Boot und müssen wohl gemeinsam aus der Situation rauskommen. Da würde die konstruktive Debatte evtl. mehr bringen, also die "anderen" als unwissend, naiv, blind gehorsam etc. zu bezeichnen. Was wiederum auch für Vertreter der verschiedenen Haltungen gelten dürfte.


    Grüsse

  • @Mods oder @Admins,


    kann der Thread geschlossen oder zumindest verschoben werden (nicht damit auch noch das Zensurgeheul losgeht)?
    Mit einer Tourausschreibung hat es auch nach wiederholter Aufforderung nicht zu tun.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour