Muss der Vergaser Membran gewechselt werden?

  • Moin zsm.


    Ich restauriere zurzeit mit einem Freund einen Suzuki AN 125.


    Ich habe heute den Vergaser gereinigt und gesehen, dass der Vergaser Membran ziemlich mitgenommen ist (Siehe Bild). Jedoch frage ich mich, ob man den wirklich zwingend wechseln muss, oder ob das noch für zirka ein Jahr gut geht?


    Vielen Dank schon mal und sorry für die schlechte Bildqualität mein Handy ist kaputt, deshalb musste ich auf eine Kamera wechseln.


    Lg Joel

  • Hallo Bobik,


    sieht nicht mehr so kuschelig flauschig aus :winking_face:


    Kann jetzt aufgrund der Fotos nicht feststellen wie gut diese noch arbeitet.


    Es gibt diese jedoch für etwa 25 Euro immer noch zu beziehen, alternativ ganze solcher Gleichdruck Vergaser für unter 100 Euro.


    Aber probier doch einfach mal, ist die Membran nicht mehr "flauschig" genug, wirst dies unweigerlich merken :winking_face: :top:

    Si vis pacem para bellum

  • Hast Du Druckluft zur Hand?

    Dann kann man die Funktionsfähigkeit nach dem Zusammenbau prüfen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Hast Du Druckluft zur Hand?

    Dann kann man die Funktionsfähigkeit nach dem Zusammenbau prüfen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja habe ich, werde ich gleich mal testen :grinning_squinting_face:


    lg joel

  • Hast Du Druckluft zur Hand?

    Dann kann man die Funktionsfähigkeit nach dem Zusammenbau prüfen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe das ganze mal getestet. Da ich leider nur mittelmässig Englisch kann, wusste ich nicht genau, ob man auf einen gewissen Druckluft achten musste. Jedoch kann ich sagen, dass er schon mit wenig Druck nach oben ging. Denke also man kann den noch gut drin lassen.

    Vielen Dank!

    lg Joel