DB-Killer herausnehmen aber im Rucksack dabei?

  • Hoi zäme


    Ich wott das zwar ned mache aber s nimmt mi eifach wunder.
    Was wür passiere wenn mer bim Uuspuff dr DB-Killer usenimmt und in Rucksack packt. Wenn mer denn kontrolliert wird nemeds mi ja drah

    will ich kein DB-Killer dine han. Aber wenn ich ihn ja drbi han chöndsen ja grundsätzlich ja ned stillegge will mitem DB-Killer woni debi han
    ischer ja wieder Strassezuegloh? Nehmets mi denn no drah wills vorsätzlich gsieh isch?

    kennt sich da epper uus?


    LG Nasimoto

  • Warum willst Du es wissen, wenn Du es nicht machen willst?

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • aaalsoo, sovil ich weiss isch vorsatz i de gschicht vom Recht nanie Strafmildernd gsi.

    Also wühr ich mal devo usgah das trotzdem laufe darfsch, mit viel glück bechunsch nur die grossi Geldstrof ohni Laufstrof

    ins Ziel kommt nur wer langsam genug fährt um den Weg zu sehen :toeff2:

  • Also jetzt mal ganz ehrlich, fragst du dies wirklich ?, Genau wegen solchen die sowas schon vor haben werden wir Motorradfahrer alle als Lärmmacher angesehen.


    Zum 1. ist dies sicher mal nicht legal so oder so

    und zum 2. ist es ja wirklich sehr nett überhaupt so einen Gedanken überhaupt zu haben denn die Anwohner an den Strassen wollen ja nur das gedröne von den Motorrädern ohne DB killer...... Deshalb hat das Tirol ja nun die gesperrten Strecken ab 95 DB.


    Meine Maschine ist auch nicht gerade leise mit ihren 93 DB wobei ich mir die mühe mache anständig durch Ortschaften zu fahren und nicht noch mehr Lärm von mir zu geben als meine Maschine original schon macht.


    Und ja ich fahre aus Spass Motorrad und wegen der Strecken und nicht wegen dem Geräusch meiner Maschine.

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

  • Wenn Du ohne Schickane rumgefahren bist, egal ob die bei einer Kontrolle in Casablanca oder Deinem Rucksack ist :winking_face:

    Es ist heute so, wie Tamara angesprochen hat, dass Du auf unsere Reputation als Biker achten sollst, statt dagegen zu wirken.

    Auf der Rennstrecke lassen Sie dich auch nur streetlike Deine Runden drehen.

    Wenn Du dies also wirklich auszuleben gedenkst, musst Du Dir ein weit aus toleranteres Land aussuchen, oder mit nem 65" Curved, einem wummigen HomeCinema, oder Kopfhörer, einer PS und einem Spiel behelfen.

    Si vis pacem para bellum

  • Erstmals danke vielmals für die Zahlreichen Antworten.

    Auf der anderen Seite finde ich es schade, dass man direkt auf angriff geht wenn man so eine Frage stellt.
    Ich habe mich das wirklich nur gefragt in der Hoffnung dass jemand von euch das vielleicht schon mal erlebt, gehört oder gemacht hat. Ich habe bei meiner Mt-09 sowieso keinen herausnehmbaren DB-Killer, weshalb ich so oder so nicht in der Lage dazu wäre dies auszuprobieren. Ich habe es auch nicht vor ,diese Frage hat mich in den letzten Tagen einfach beschäftigt. Ich probiere weder die Reputation von Motorradfahrern zu schlechtern noch andere Leute mit meinem Lärm auf die nerven zu gehen. Ich weiss wie laut die Dinger ohne DB-Killer sind. Nicht sehr angenehm.


    LG NasiMoto

  • Da das Lärmthema seit den Streckensperrungen für Motorräder über 95dB Standgeräusch in aller Munde ist, darfst du dich bei so einer Frage nicht wundern. Ich hab fast schon darauf gewartet, dass danach noch gefragt wird, welchen Draht man am Steuergerät kappen muss, um die 35kW-Beschränkung auszuknipsen (ja, sowas wurde hier auch schon gefragt).


    Probier doch einfach mal bei Youtube die Stichworte "DB Killer" und "Polizeikontrolle". Das sollte genug Anschauungsmaterial (vor allem aus D und A) liefern. Da würde ich dann auch davon ausgehen, dass die Strafe in der Schweiz ähnlich oder eher höher ausfallen könnte.


    Ansonsten fragst du halt mal beim Polizisten deines Vertrauens nach.

    • Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.
  • Kein Problem aaaber...


    Wir sind halt einfach sensibilisiert worden durchs Tirol und auch die politischen Vorstösse im eigenen Land.


    Diejenigen hier, welche den Ernst der Lage erkannt haben und beispielsweise wie ich den Töff bei seiner Serienanlage belassen hat und in hohen Gängen, ruhig durch die besiedelten Gebiete "murkst"


    Es ist also bloss eine Frage der Zeit bis bei uns auch auch "Beile" fallen aber versuchen wirs so lange es geht herauszuzögern :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Ob Dich die Polizei weiterfahren lässt, auch wenn Du den db-Killer vor Ort einsetzt, das weiss ich nicht. Ich würde nicht, da davon auszugehen ist, dass wenige Kurven nach der Kontrolle Du den db-Killer wieder rausnimmst.

    Ergänzend, oft ist ja ein Schweisspunkt angebracht, den Du vor Ort gar nicht anbringen kannst.


    Lass solche Überlegungen sein und versuch auch Deine Kollegen, die sich das überlegen, davon abzuhalten.

  • Du wirsch niä ä richtigi Antwort do inä becho will mer nur scho us dem grund nöd antwortät wills leider gnuäg Idotä git wo den das lässät und dänkät a dä chan i jo usä ne passirt mer jo eh nüt! I hoff das Polizei kei milde wird waltä lo will das schädigät definitiv üsä ruäf lönds eifach all blibä isch scho gnuäg schlim das mer in östrich diä schönä streckänä nüm fahrä cha! i wer no so froh chönt i min Töff legal zumä bezahlbarä pris lissliger machä chönd ohni das min Motor g'schädigät wird wäg äm stau druck etc.!

    verheitz dini reifä aber nöd dini sel! :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hoi zäme


    Ich wott das zwar ned mache aber s nimmt mi eifach wunder.

    Du hast falsch begonnen.


    Du musst für einen Freund fragen, dann kommen freundliche und hilfreiche Antworten.

    - Kauf Dir eine Ducati, die sind mit DB-Eater laut.

    - Fahre ohne Helm, dann ist das Mopped lauter.

    - Bau ein Mikrofon an den Auspuff und verbinde es via Blutooth mit dem Headset.

    - Kauf Dir einen Traktor.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Zum Thema laute Mopeds


    Am Sonntag war ich mit meiner Partnerin, auch Mopedfahrerin, auf der Rigi wandern.

    Oberhalb Vitznau auf gut 1000 Meter, also ca. 550 Meter über Vitznau, hörte man nur Vogelgezwitscher und Motorenlärm von Mopedfahrer die nicht gerade achtsam mit dem Gas umgegangen sind und das nicht etwa alle paar Minuten, sonder im 30 Sekundentakt.


    Wir waren uns einig das es kein Wunder ist, dass der gemeine "nicht Mopedfahrer" das als störend empfindet.


    Ich drehe auch gerne mal am Gas, aber nicht in Dörfer oder gleich ausgangs Dorf.
    Und ja, vielleicht nerve ich da auch ein Passant der per Zufall in der Nähe ist, obwohl ich darauf achte nicht zu gasen wenn Leute zu sehen sind.

    ICH LASSE MIR MEINE

    MEINUNG

    NICHT DURCH FAKTEN KAPUTT MACHEN!