[Warnung] Drohne beim Offroadern geschlissen

  • Hallo Forum


    eine kleine Warnung - bzw. ein Weiterreichen meines Lehrgeldes:


    Habe meine DJI Maverick 2 Drone im Tankrucksack während 2er Tage offroadern gekillt. Aus Bequemlichkeitsgründen Tankrucksackboden mit den dickeren Handschuhen ausgekleidet, Drohne mit Luftpolsterfolie (mit ca. 5-Rappengrossen Lufteinschlüssen) 3x umwickelt, und rein in den Tankrucksack. So dass ich diese einfach bequem beim Stop rausnehmen kann.


    Nur, ich denke das Geholppere über Stock & Stein gefiel der filigranen Drohnen-Motorik nicht. Auf jeden Fall ist sie nun irgendwie defekt. Muss noch schauen was genau, aber die Videos sind alle "nicht stabilisiert".


    d.h. für Euch:

    - Drohne evtl. 4x umwickeln

    - Drohne evlt. im Rucksack mitführen (Körper absorbiert die Stösse wohl besser)


    und aus Neugierde:

    Wo habt ihr beim offroadern diese verstaut? Und wie was alles drumgewickelt?


    Cheerioh

    SiS


    PS: wer eine DJI Maverick 2 mit Parkinson-Filter möchte: Gebote werden ab 900.- entgegengenommen - ist ein Unikat! Und gibt es nicht mal als NFT!!!!

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 :emojiSmiley-02:, Honda CB 250G :emojiSmiley-41:, Honda VTR 1000 SP2 :emojiSmiley-15:

    i.B.: Kawasaki KLE 500 *hug*, Honda CBR 600 F :emojiSmiley-07:, Honda CRF 1000L Africa Twin :emojiSmiley-13:, Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

  • Die brennendere Frage : wie heisst dein YT Kanal? Bin gespannt auf die Aufnahmen davor. :emojiSmiley-106:

    Ansonsten schwer mit ferndiagnose. Heisst "nicht stabilisiert" defekte elektronische Bild Stabilisierung oder defektes gimbal? Beim Gimbal gibt es diverse Fälle in YT/Foren behandelt, wenn dich selber ran traust. Ansonsten hier https://www.dji.com/ch/mobile/service/repair

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • Es gab doch schon diverse Probleme mit Handyhalterungen am Motorrad, das ganze vibriert so schön dass die optische Bildstabilisierung kaputt ging:


    z.B hier und es gibt diverse Foren wo das immer und immer wieder auftaucht. Geht allerdings eher um Mikrovibrationen von den Halterungen. Ich erinnere mich aber als ich mit so nem Saugnapf ne Sony HD Kamera (noch mit Band, wirklich lange her) ins Auto montiert, man hat während der ganzen Fahre klackende Geräusche gehabt die vermutlich genau von diesem Bildstabilisator gekommen sind. Grad bei der Drohne sind die vermutlich nicht auf Schläge ausgerichtet...

  • Danke Euch!


    Die brennendere Frage : wie heisst dein YT Kanal?

    isch 'abe doch gar kain YT-Kanal - die Aufnahmen sind ja futsch.


    Danke für die Reparatur-Tipps. Werde weitere auf jeden Fall in spezifischeren Foren suchen. Wollte hier nur kurz mitteilen, dass wohl Drohnen heikel sind, was das Geholppere beim Offroadern betrifft. Eigentlich war mir irgendwie schon klar beim Verstauen der Drohne, dass auf dem Tank mit den Handschuhen kaum eine Schockabsorption besteht!


    sw00p

    Jiu, das beim Handy ist noch irgendwie nachvollziehbar, da der IS ja ständig arbeiten muss. Die Drohne im Tankrucksack war aber ausgeschaltet.



    Nun denn, gibt's halt Cervelats statt Steaks für die Grill-Saison '21

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 :emojiSmiley-02:, Honda CB 250G :emojiSmiley-41:, Honda VTR 1000 SP2 :emojiSmiley-15:

    i.B.: Kawasaki KLE 500 *hug*, Honda CBR 600 F :emojiSmiley-07:, Honda CRF 1000L Africa Twin :emojiSmiley-13:, Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

  • Nun denn, gibt's halt Cervelats statt Steaks für die Grill-Saison '21

    Zur Bereicherung des Speiseplans der Grill-Saison '21 mal ab und zu eine Bratwurst einbauen :winking_face:

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.