Der "Vorurteile gegenüber den verschiedenen Motorradmarken" Thread

  • Würde mal sagen, dass ne R1 keine schöne Maschine ist, daher also gänzlich ungeeignet für Posing.

    Da widerspreche ich mal. Finde die R1 eine schöne Maschine. Ist aesthetisch und Leistungsmässig an der Spitze.

    Yamaha-Fahrer belegen bei mir den zweiten Platz auf der Poser-Rangliste, hinter Kawasaki wohlverstanden.

    Bezüglich Optik und Leistungen teil ich die Meinung mit Kaeserich zu 100%. Hätte sehr gern eine, nur Leider ist da mein Bierranzen im Weg und ich kann mich nicht so gut "Zusammenfalten".

    Bei den Posern teile ich die Meinung mit dir zu 50%. Es gibt schon einige Poser bei Yamaha, aber niemals so viele wie bei Kawa oder Ducati. Was auch gerne Vergessen geht sind die Poser bei den Suzuki bez. Gixxer Fahrer.

    90-60-90 .... Ich am Blitzer vorbei :top2:
    -zu schnell fahren? kann ich
    -stürzen? kann ich
    -dumme sprüche? kann ich
    -Schofseckel? bin ich :grinning_squinting_face:

  • Was macht Kawa Piloten zum Spitzenreiter, was Yamahistis zum Zweiten?

    Wenn ich an Kawas denke, kommen mir nur zwei Arten von Mensch in den Kopf. Juglenker auf der Ninja 400 oder oder die Passjäger auf der ZX6R oder Z900, die ohne jegliche Rücksicht allen zeigen müssen, wie gut sie Überholen können und wie toll sie doch sind, wenn sie dir 2m uf den Hinterreifen auffahren. Im Gegensatz zu Ducati und Harley, sind die Kawafahrer wenigstens auf dem Strassen am posieren..


    Yamaha hat da eine erwachsenere Kundebasis. Früher waren sie auch eher für die dynamischen Fahrer verantwortlich, aber in den letzten Jahren änderte sich etwas und die Kunden haben sich gefühlt angefangen mehr auf das Fahren zu konzentrieren.

    Was auch gerne Vergessen geht sind die Poser bei den Suzuki bez. Gixxer Fahrer.

    Bei denen muss man immer zwischen Suzuki und Gixxer unterscheiden 😂

    "you can't say that, it's a Ferrari!"

  • Ach was bin ich froh keine ZX-RRRRRR oder gibts bereits ne RZX-RRRRRRR, zu haben *rofl*

    Wenn dann das Design ändert an der Maschine von Jonathan, bekomme ich zu allem hin noch Riesenstress :'D


    Aber back to the roots, macht Kawa und Yamaha alles richtig, bzw. generiert Neid und wird so zu Posertöff?

    Si vis pacem para bellum

  • wie gut sie Überholen können

    Wie gut sie überleben können? Habe ich mich unabhängig des verwendeten Hilfsmittels auch schon gefragt, würde ich aber nicht als posen bezeichnen.

    Für meinen Teil sind Poser mehr in Eisdielen und an Töfftreffen zu finden.

    Si vis pacem para bellum

  • Für meinen Teil sind Poser mehr in Eisdielen und an Töfftreffen zu finden.

    Foren nicht vergessen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Für meinen Teil sind Poser mehr in Eisdielen und an Töfftreffen zu finden.

    Stimmt, meist Sonntags bin ich in der Eisdiele, entweder mit meiner auf Hochglanz polierten und mit der für die Weltumrundung ausgestatteten KTM 950 ADV und mit der edlen aber EXTREM lauten Ducati 996 (wenn die läuft, hört man kein einziges von den neueren Töff, egal welcher Marke).

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Für meinen Teil sind Poser mehr in Eisdielen und an Töfftreffen zu finden.

    Stimmt, meist Sonntags bin ich in der Eisdiele, entweder mit meiner auf Hochglanz polierten und mit der für die Weltumrundung ausgestatteten KTM 950 ADV und mit der edlen aber EXTREM lauten Ducati 996 (wenn die läuft, hört man kein einziges von den neueren Töff, egal welcher Marke).

    Wolltest du die KTM nicht für eine Mondlandung umbauen?

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ja, eigentlich schon....fand es dann aber doch etwas übertrieben für die Eisdiele.....naja, die groben fetten Pneu und die seilwinde und der Spaten reicht schon.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Für meinen Teil sind Poser mehr in Eisdielen und an Töfftreffen zu finden.

    Für mich sind Poser solche Leute die auf Instagram stündlich ein Bild von Ihnen und ihrem Töff posten (meistens aus dem gleichen Photoshoot, weil sie sonst nie aus dem Haus gekommen sind). Da sind Kawafahrer ganz oben mit dabei. Wenigstens sieht man die Ducatis an der Eisdiele...

    "you can't say that, it's a Ferrari!"

  • Ich hab nur wenige Fotos von meiner Kawa ... etliche Mehr als von den Vorgängern, was aber wohl daran liegt, dass mein Handy damals noch keinen Fotoapparat hatte. Dafür war es stylisch (Banane). Oder ich hatte noch gar keines ...


    Ausserdem ist es recht mühsam beim Fahren zu Fotografieren. xD

  • Diesen teuren Service habe ich schon genutzt, aber trotz Bezahlung noch nie ein Photo erhalten 😖

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.


  • Man kanns ihnen NIE richtig machen ...

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ja, eigentlich schon....fand es dann aber doch etwas übertrieben für die Eisdiele.....naja, die groben fetten Pneu und die seilwinde und der Spaten reicht schon.

    Sowie ist mitgeführten Schneeketten nicht vergessen.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour