Der "Vorurteile gegenüber den verschiedenen Motorradmarken" Thread

  • Suzuki: gute Ideen, schlechte oder nicht durchdachte Umsetzung. Fahrer sind gemütlich, bodenständig.


    Honda: gute Ideen, gute Umsetzung, gute Qualität. "problemlos"


    Kawasaki: Muss sagen, dass Kawa Fahrer auf der Strasse manchmal nervig sein können. Die Fahren immer unglaublich nah heran und rasen dann in unübersichtlichen Kurven an einem vorbei.


    Ducati und Harley sind für mich eine Kategorie: Teuer, auf die eigene Art und Weise cool, aber den meisten ist das Fahren nur 50% des Besitzes. Wenn die Ducati-Unterhose in der Wäsche ist, fährt man nicht mal raus weil das Outfit nicht passt. Bei Harley das gleiche.


    BMW: Teuer, müssen immer gut gewartet werden. An der Qualität und der Technik ist aber nichts auszusetzen.

    "you can't say that, it's a Ferrari!"

  • Zum Thema Vorurteile, Klischees und veraltete Stereotypen...



    ...die Attribute sind leider etwas klein geschrieben, daher hier übersetzt:

    - Yamaha Supertenere = Brutal, effizient.

    - Kawasaki KLR = Agil, leicht, vertrauenswürdig.

    - Ducati Multistrada = Sinnlich, sexy, verführerisch.

    - Triumph Tiger = Kompetent, zuverlässig.

    - KTM Adventure = Überall hin, jederzeit, flott.

    - BMW GS = Etwas übergewichtig, aber trifft ins Schwarze.

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • BMW GS Fahrer fahren immer (auch ins Cafe oder zur Arbeit) mit Leuchtweste , Alukoffern und Topcase. :'D

    Vergiss nicht den grauen Kombi und den Neongelben Klapphelm mit dem Mikro vor dem Mund :'D

    Oh Gott, 1 zu 1 Beschreibung meines Vaters. :lol_new1232:


    Yamaha: fährt gut bis sehr gut und ist sehr zuverlässig. Fahrer sind eher weniger die Angeber, geniessen das leben. R1, R6, mt-10 und mt-09 fahrer sind (m.M.n.) öfters mal Poser (sorry guys).


    Kawasaki: sind für mich die Audifahrer der Motorradwelt.


    BMW (GS): Immer Leuchtweste mit dabei. "Schon mal im Gelände gewesen damit?" "Nein" "Warum hast du dann stollenbereifung an deiner GS?".


    Aprilia: Fahrer sind (sehr) leidensfähig, des öfteren mal am Fluchen. Ne schrabe Locker zu haben gehört dazu. Jeden Monat gibts n neues (sehr teures) Ersatzteil. Verbrauch eines Musclecars, Tank eines Rollers.

    90-60-90 .... Ich am Blitzer vorbei :top2:
    -zu schnell fahren? kann ich
    -stürzen? kann ich
    -dumme sprüche? kann ich
    -Schofseckel? bin ich :grinning_squinting_face:

  • R1 fahrer sind (m.M.n.) öfters mal Poser (sorry guys).

    hmähämm

    Das hat echt lange gedauert. Deshalb habe ich ja auch "öfters" geschrieben, weil nicht alle R1 fahrer so sind :emojiSmiley-06: .


    Ne schrabe Locker zu haben gehört dazu

    schliesst dies den Fahrer mit ein?

    Natürlich, etwas anderes erwartet?

    90-60-90 .... Ich am Blitzer vorbei :top2:
    -zu schnell fahren? kann ich
    -stürzen? kann ich
    -dumme sprüche? kann ich
    -Schofseckel? bin ich :grinning_squinting_face:

  • weil nicht alle R1 fahrer so sind

    Bin nicht so, um gleich mal darzulegen.


    Würde mal sagen, dass ne R1 keine schöne Maschine ist, daher also gänzlich ungeeignet für Posing.


    Um mal auf die aktuellen Modelle sprechen zu kommen, so sind die stealthgrau wie der Asphalt, sodass Du die aufm Parkplatz gar nicht mer findest, oder es kommt mir sowas in den Sinn.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Daher mal meinen Vorschlag, Yamaha die goldene Himbeere für Motorrad Design zuzusprechen :winking_face: :top:


    Vorausgesetzt ich sässe in einer Gartenwirtschaft und da "poost" tatsächlich eine R1 vorbei, würde ich vermutlich nur die schön schlanke 48 Kg Asiatin auf der Soziabank wahrnehmen .


    Da eignen sich Produkte unseres südlichen Nachbarn weitaus besser und überhören kannst Du die schon gar nicht, wenn sogleich der ganze Eisbecher auf dem Tisch zu vibrieren beginnt.

    Si vis pacem para bellum

  • Man sollte Parkinson nicht mit Ducati verwechseln :hust:

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • :öm: Lies einfach den Packungsbeizettel oder frag deinen Arzt. *rofl*

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Würde mal sagen, dass ne R1 keine schöne Maschine ist, daher also gänzlich ungeeignet für Posing.

    Da widerspreche ich mal. Finde die R1 eine schöne Maschine. Ist aesthetisch und Leistungsmässig an der Spitze.

    Yamaha-Fahrer belegen bei mir den zweiten Platz auf der Poser-Rangliste, hinter Kawasaki wohlverstanden.

    "you can't say that, it's a Ferrari!"

  • Da widerspreche ich mal. Finde die R1 eine schöne Maschine.

    Sooo sind die Geschmäcker verschieden. Ich hatte mal ne schöne R1, die RN19 in rot-weiss :top:

    Design ist dann nach und nach dem Hersteller abhanden gekommen; die RN22 mit ihren furchtbaren Glubschaugen aber noch akzeptablen Farben.

    Die weisse 2009er mit dem roten Rahmen fand ich gelungen sowie die 2012 50th Anniversary.

    Mit der RN32 hat Yamaha eine schöne Maschine hingestellt, soweit hast Du recht, diese jedoch dann von gefälligen "Alltagsfarben" zu Farbkatastrophen umgewandelt.

    Da Trump nun nicht mehr Amtsinhaber ist, wünschte ich mir Yamahas Design Boss vom Thron.

    Mit einer RN32 und einer RN49, hätte ich veilleicht den Mut mal posen zu gehen; der gelben 60th Anniversary oder der von Hostettler aufgelegten Version im Urlook.


    Aber zurück zum Thema


    Yamaha-Fahrer belegen bei mir den zweiten Platz auf der Poser-Rangliste, hinter Kawasaki wohlverstanden

    Was macht Kawa Piloten zum Spitzenreiter, was Yamahistis zum Zweiten?

    Si vis pacem para bellum